Datenknecht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
493
182
  • Gaming mit neuer DOCSIS 3.1 Kabeltechnologie bietet gesteigerte Übertragungsqualität, mehr Netzkapazität und geringe Latenzzeiten
  • Gaming mit bis zu 50/20, 100/30 und 300/50 Mbit/s Download/Upload-Speed ab 28 Euro monatlich
  • High Performance Router inkludiert
https://newsroom.magenta.at/2020/07/21/magenta-gaming/
https://www.magenta.at/internet/gaming-internet/
"High Performance Router" = Fiber Box 2
Die ersten drei Monate 10 Euro, danach:
50/20 28 Euro, 100/30 36 Euro bzw. 300/50 44 Euro + Strafpauschale
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: barryallen

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.994
2.530
uiuiui... dann habe ich ja einen advanced ultimate pro gamer tarif. 500/50 und fiber box 2! :):)
Magenta hatte wohl das Problem noch Bandbreiten für die "Gaming" Sachen zu finden. Da hat man halt bei den Tarifen halt etwas bei den Download/Uploadwerten herumgespielt und beim Preis. Die Tarife sind ja eh wieder 90% Marketing weil selbst wenn man streamt keine 50 Mbit braucht außer man ist 8k Streamer. Bei der Latenz das gleiche. Konnte bei einem Docsis 3.1 Anschluss keine Unterschiedliche Latenz feststellen. Da müsstens jetzt schon für die Gaminganschlüsse am Netz was verbessert haben was ich nicht glaube.

https://www.magenta.at/internet/gaming-internet#internet

Ohne Standard Reset ist auch Ihr Download jederzeit vor einem unplanmäßigen Abbruch gesichert.
Wer überlegt sich solche Sätze? Was soll das überhaupt bedeuten. Das ohne Gaming Internet man vor jedem Download das Modem reseten muss weil sonst gibts Abbrüche? Peinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FC19 und RealMartin

Haugh

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2015
308
233
Der Hautpvorteil der "Gaming-Tarife" verglichen mit den kleineren Bestandstarifen ist der neue Router, die Connect Box hat ja leider doch sehr deutliche Schwächen was Jitter betrifft. Hier wird also etwas, das selbstverständlich sein sollte (ein anständiges Modem zu kriegen) oder von Gesetzes wegen kein Problem sein sollte (würde man in Österreich endlich die Routerfreiheit einführen) zu Geld gemacht.

Und als jemand, der viele Cloud-Dienste nutzt und auch Daten hochlädt, hätte ich sehr gerne deutlich mehr als sehr magere 50 Mbit im Upload. Aber leider in den Kabelnetzen derzeit nicht wirklich machbar. Der magere Upload ist aus meiner Sicht eine große Schwäche an DOCSIS.
 

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.085
377
Die Tarife sind ja eh wieder 90% Marketing weil selbst wenn man streamt keine 50 Mbit braucht außer man ist 8k Streamer.
Das kommt drauf an. Wenn du zB 1440p mit 60 fps streamen möchtest, gibt yt schon mal 9-18 MBit als Bitrate an.
Mit 9 schaut das aber sehr bescheiden aus. Wenn du dann nur 20 upload hast und das maximale einstellst, dprfte zocken wohl keine Freude mehr machen.
 

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2016
644
231
Also ich habe gestern von dem Super Ping noch nichts gesehen, kann heute am Abend aber gerne noch einmal nachschauen =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FC19

Aktuelle Themen