epicless

Mobilfunk Teilnehmer
3 Mrz 2016
227
187
Uff... da hat das Marketing mal wieder richtig aufn Putz gehaun...
Um es mal richtig zu erklären:

Dc 3.0 und 3.1 unterscheiden sich im Ping 0, da bereits 3.0 & 3.1 via WDM daher kommt.
EInzig die Leitungsstabilität / Ausfallsicherheit wird erhöht weil implementierung von OFDM möglich...

Im DC 3.1er System hat man als Provider einfach nur mehr Kanäle für Up&Downstreams pro Segment, welche man nun abhängig von Auslastung auf die einzelnen Teilnehmer zuweisen werden können.
Ansonsten ändert sich garnichts.

Derzeit in Ö bis 1200mhz bzw. 32 Kanäle pro Segment vorgesehen.
Mit der 4k QAM sind pro Kanal 84mbit anstatt der üblichen 50 möglich , lässt sich aber bereits auch steigern auf 16.000 ~


= Mehr up & Download möglich.. aber 0 an weniger Ping..
Wenn man vorher Pingeinbußen hatte, dann war das auf die bewusste bzw. schlecht gerechnete Überbuchung des Providers zurückzuführen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forsti und r4iden82

MagicDude4Eva

Mobilfunk Teilnehmer
30 Dez 2018
35
12
Wie kann man prüfen ob (oder bzw wann) Glasfaser verfügbar ist? Ich nehme an das es da für Magdalensberg / Kärnten wohl null chance gibt - oder?
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
623
426
Diese Tarife haben eine einzige Berechtigung und zwar, dass man nun auch für langsamere Tarife als 300 oder 500 Mbit das neueste Modem bekommt und nicht die Schrottbox aka Connect-Box, bis jetzt war ja die Fiber-Box 2 den schnellsten Tarifen vorbehalten

Da dem 2nd Level Support bei Magenta mittlerweile jedoch durchaus das Puma6 Problem der Connect Box beim Gaming bewusst ist (woran ich auch meinen gewissen Anteil habe ^^ das bisschen Eigenlob muss an dieser Stelle sein nachdem ich damals fast jeden zweiten Tag für drei Wochen mit ihnen telefoniert habe, bis sie das auch eingesehen haben) wurden diese Tarife wohl für die Leute geschaffen, denen das dann wohl doch auffällt

Daher sind die Tarife meiner meinung nach gut und auch wichtig, dass man nun endlich wenigstens eine Modemwahl hat, bisher hieß es ja friss die Connect-Box oder stirb
Das jedoch groß zu bewerben hat jedoch irgendwie einen unguten Beigeschmack, da es ja überhaupt erst wegen dem anderen Müllmodem eine Daseinsberechtigung hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FC19 und barryallen

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2016
644
231
@ChrisXXIII

Ja und paar Euro verdienen sie ja nebenbei auch damit, besser als gratis hergeben. In der Werbung steht das der Ping besser sein soll aber das entspricht leider nicht der Wahrheit da das Routing das gleiche bleibt...
 

Haugh

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2015
308
233
Der Ping ist insofern besser als dass der ganze Jitter den die Connect Box verursacht wegfällt. Insofern hat man durchaus immer wieder bessere Latenzzeiten ;)
 

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2016
644
231
Seit heute startet bei mir der Upload bei über 70 und pendelt sich bei 55 ein. Magenta schraubt also am Upload, hier kommt definitiv bald mehr.
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
623
426
ein 1000/100 Produkt wäre auch wünschenswert
und wie @Haugh bereits angemerkt hat, wenn du von ner Connect Box auf die Fiber Box 2 kommst, ist der Ping, wie in der Werbung versprochen, sogar besser ;)

Ich finde die Tarife ok, da ich die Mehrkostenprinzipiell für den höheren Upload und das Modem als zusätzlichen Bonus ansehe (gabs ja auch bei UPC schon, die teureren Tarife mit mehr Upload)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haugh

r4iden82

Mobilfunk Teilnehmer
29 Nov 2016
644
231
ein 1000/100 Produkt wäre auch wünschenswert
und wie @Haugh bereits angemerkt hat, wenn du von ner Connect Box auf die Fiber Box 2 kommst, ist der Ping, wie in der Werbung versprochen, sogar besser ;)

Ich finde die Tarife ok, da ich die Mehrkostenprinzipiell für den höheren Upload und das Modem als zusätzlichen Bonus ansehe (gabs ja auch bei UPC schon, die teureren Tarife mit mehr Upload)
Ich finde es auch ok aber leider nicht mehr, bei beiden ist das Routing 1:1 gleich. Ein Gamer wünscht sich natürlich auch das beste Routing zu seinem Gaming Server.

Achja der 250/50 Tarif ist bei den normalen Tarifen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktuelle Themen