DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.393
973
Forenbeitrag (Standard)

So bekommt ihr die gratis 10 GB bei Magenta

Habs gerade getestet - funktioniert:
- https://produkte.magenta.at/sep/productchange.jsp aufrufen (falls das nicht funktioniert, vorher einloggen)
- "Weiter" klicken
- Runter scrollen zu "Einmaliges Datenvolumen", diesen Reiter ausklappen
- 10 GB gratis (einmalig) anhaken
- Raufscrollen und "Weiter" klicken
- "Zur Kasse" klicken
- "Zahlungspflichtig bestellen" wählen (zur Sicherheit alle Preise kontrollieren, nicht, dass etwas Kostenpflichtiges mit gerutscht ist!)

-------------------------------------------

So bekommt ihr die gratis 5GB bei Spusu

...
Ihr habt 5 GB bekommen.

- Viel Spaß beim Surfen and #stayhome :)

mfg
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe gestern von Magenta eine SMS bekommen in der sie auf die zusätzlichen 10 GB hingewiesen haben. Wenn man sie in Anspruch nehmen möchte, musste man auf die SMS lediglich mit Ja antworten. Das sollte IMHO jeder hinbekommen.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.445
4.053
Das ist so nicht ganz richtig. Ich habe gestern von Magenta eine SMS bekommen in der sie auf die zusätzlichen 10 GB hingewiesen haben. Wenn man sie in Anspruch nehmen möchte, musste man auf die SMS lediglich mit Ja antworten. Das sollte IMHO jeder hinbekommen.
Leider nicht, denn tw. konnte von Kunden keine SMS an die Absendernummer geschickt werden, wie mir Magenta bestätigte, nachdem das bei mir auch nicht klappte.

Diese allg. Probleme wurden auch auf Facebook bestätigt:

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 07.44.07.png

Wie auch immer:
anstatt dass Kundinnen und aktiv werden müssen (was ja offenbar nicht so simpel ging), hätte Magenta dieses kostenlose 10 GB Paket auch einfach gleich selbst aktivieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dieter.k

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.410
1.697
Leider nicht, denn tw. konnte von Kunden keine SMS an die Absendernummer geschickt werden, wie mir Magenta bestätigte, nachdem das bei mir auch nicht klappte.
Somit kommen zu den 7 erforderlichen Schritten, die oben beschrieben wurden, noch folgende dazu:

(8) SMS öffnen und lesen
(9) SMS beantworten
(10) feststellen, dass dies sinnlos war und Schritte 1-7 ausführen

Eh rech einfach eigentlich, ich weiß gar nicht was ihr habt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dieter.k

DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.393
973
Somit kommen zu den 7 erforderlichen Schritten, die oben beschrieben wurden, noch folgende dazu:

(8) SMS öffnen und lesen
(9) SMS beantworten
(10) feststellen, dass dies sinnlos war und Schritte 1-7 ausführen

Eh rech einfach eigentlich, ich weiß gar nicht was ihr habt 😂
Nein, eben nicht. Einfach auf die SMS mit Ja antworten und fertig. Mehr war es bei mir nicht.
Die SMS hat Magenta von sich aus geschickt, ich habe die nicht angefordert.
 

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
168
20
Dieses Angebot bekam ich der SMS auch.
Da ich noch einen alten tele.ring SIM only Tarif habe und an diesen Vertrag nichts geändert haben will, habe ich sicherheitshalber dieses Angebot nicht angenommen, ich benötige es ja gar nicht, kommen mit dem derzeitigen Volumen aus. Updates fahre ich sowieso meistens über das @home WLAN.