Manche Seiten nicht erreichbar

25 September 2014
287
64
Hallo!

Ich habe mit dem yesss Datentarif seit einiger Zeit Probleme manche Seiten zu erreichen. Betrieben wird der B618 in 24/7 Betrieb, und es gab nie Probleme (ca 3 Jahre schon).

So funktioniert beispielsweise orf.at oder RTR Netztest immer, andere Seiten wie zb Krone oder Lteforum laden ewig oder garnicht.

Auch YouTube, Speedtest, NPerf funktionieren nicht.

Habe den B618 zurückgesetzt und den B715 probiert. Auch ein Sim Tausch hat nicht‘s gebracht.

Am Handy mit educom funktioniert am gleichen Standort (1140 Wien) alles einwandfrei.

Bin schon am Verzweifeln. Hat irgendwer vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?
 
31 März 2019
9
1
Ja am iPhone in der WLan Verbindung, da müsste jetzt die IP vom Router drin stehen 192.168.x.1 wahrscheinlich. Diese Manuel mit 8.8.8.8 überschreiben
 
31 März 2019
9
1
Vielleicht bleibt's ja besser. Ein 2. Google DNS 8.8.4.4 könntest dazu eintragen, wenn der 1. mal nicht will. Hat mir schon öfters geholfen....
 
31 März 2019
9
1
Kenne leider beide ROUTER nicht. Hat aber mit dem DNS-Problem nicht direkt zu tun. Der Router verweist intern auf die DNS vom Provider, die jetzt umgangen werden!
 

Aktuelle Themen