21 März 2014
1.043
854
Letztes Jahr konnte Apple mit dem völlig neuartigen iPhone X überzeugen. Dieses Jahr hingegen fiel der technische Fortschritt hin zum iPhone XS etwas geringer aus. Doch mit dem größeren 6,5″ iPhone XS Max gibt es auch etwas ganz Neues in der Apple Welt:

1. Usability
Das iPhone XS Max war mein erstes Plus-/Max-Size iPhone und bedeutete damit erstmal eine Umstellung für mich. Schon zu iPhone 6 Zeiten war ich zwar beeindruckt von den größeren Modellen, hatte aber stets zu viel Bedenken hinsichtlich Bedienbarkeit. Mit dem iPhone X erfüllte Apple meinen Wunsch eines größeren Displays im nahezu gleichen bewährten Formfaktor.

Ja, es ist eine Umstellung. Zu Beginn kommt einem das Gerät wirklich groß (und schwer) vor. Aber nach 1-2 Wochen erachtet man die neue Größe schon als „normal“. Man gewöhnt sich in der Regel unglaublich schnell daran. Mit zwei Händen bedient sich so ein großes Smartphone natürlich besser, aber erstaunlich oft gelingt auch die Einhandbedienung. Die...

Zum Newsartikel ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DADE
25 Mai 2014
3.139
1.171
also ich habe meins seit gestern und es gefällt mir sehr! Warte sehr gespannt auf das neue Feature der Kamera!
 
7 Juni 2015
32
16
Ich habe mein XS Max seit September und mit FaceID hab ich überhaupt keine Probleme. Es funktioniert, wenn ich das iPhone 20cm vors Gesicht halte genau so gut wie wenn ich den Arm komplett ausstrecke. Ich finde, mehr kann man nicht erwarten.

Wenn jetzt noch eSIM und VoLTE von allen Anbietern unterstützt würde, wäre ich glücklich.
 

Aktuelle Themen