Merkwürdige Angabe bei Fritzbox 6890V2 und Limbo 60/20 Tarif

29 Januar 2016
2.673
941
Schon klar aber warum steht jetzt plötzlich 42/8,6? bis jetzt war die Anzeige aus 60/20

Wie @UnwissenderCholeriker bereits ausführte, heißt es bis zu 60/20.
Anders ausgedrückt: ist das Netz "down", erhälst du ja "weniger" Leistung (abends ist damit zu rechnen).
Sind viele gleichzeitig online, gehen deine Leistungen auch runter. Wenn niemand online ist, hast du den vollen Speed. Aber es hängt auch mit Wohngebiet und Räumlichkeiten zusammen.... (ggf. deshalb nicht die volle Leistung "60/20")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: braveheart
23 Oktober 2019
100
20
2019-12-20 07_55_10-FRITZ!Box 6890 LTE.png
Wenn ich die Verbindung neu herstelle dann stehen wieder die 60/20 in der Anzeige.

Mir ist schon klar dass es "bis zu" heißt und auch dass Abends die Leistung sinkt/sinken kann. Mich verwirrt dass die Anzeige plötzlich wechselt auch wenn sich am Tarif und speed nichts ändert. Bei der Yess simkarte (30/10) stehen sogar 220 down und 40 up dort.
 
23 August 2019
582
206
Je nach Auslastung bekommt man einen gewissen anteil vom Kuchen
Was ich gemerkt habe manchmal bringt ein neustart mehr Speed (Huawei)
Vielleicht wird es wenn niedriger angesetzt nicht so schnell aktualisiert bzw gar nicht

Interessant ist das der Masten den Modem sehr wohl mitteilen kann welcher Speed zu erwarten ist?

Warum bekommen das andere Hersteller nicht hin
Schade das die Fritzen keinen Bridge mode können
Die kommende FRITZ!Box 6850 5G wäre dann interessant
 
22 März 2014
6.922
1.722
Wenn ich die Verbindung neu herstelle dann stehen wieder die 60/20 in der Anzeige.

Mir ist schon klar dass es "bis zu" heißt und auch dass Abends die Leistung sinkt/sinken kann. Mich verwirrt dass die Anzeige plötzlich wechselt auch wenn sich am Tarif und speed nichts ändert. Bei der Yess simkarte (30/10) stehen sogar 220 down und 40 up dort.

Schätze das ist eine Anzeige die sich die Fritzbox zusammenreimt. Eventuell basierend auf ein paar Signalwerten. Sonst frag mal AVM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sergio_eristoff

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit Lidl connect?