MindestUMSATZ gegen GRUNDentgelt

0rambo0

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 30, 2014
916
276
#1
Guten Morgen,

ich habe einen Tarif der mit MINDESTUMSATZ anegegen ist, aber OHNE Grundgebühr. Auf der Rechnung steht auch explizit "Mindestumsatz".
Es werden allerdings die Gesprächsgebühren extra Verrechnet. Bei den A1 Jugendtarifen war es bei Tarifen mit Mindestumsatz so, dass wenn der Mindestumsatz sagen wir 10 Euro beträgt, dieser auch bis zu genau diesen Wert als Gesprächsguthaben gegengerchnet wird. Bei 0,10 cent pro Minute könnte man 100 Minuten telefonieren, telefoniert man 101 Minuten, müsste die Rechnung 10,10 Euro ausmachen.

Bei Drei ist es so, dass die Minute 4 cent kostet, es wird sagen wir mal 10 Minuten im Monat telefoniert, und auf der Rechung steht dann

0,40 cent Gespräche
6 Euro Mindestgesprächsumsatz

gesamt 6,40 Euro.

Das ist doch nicht korrekt oder?

Normalerweise dürfte wenn es um einen Mindestumsatz geht, nur dieser verrechnet werden, solange die Gebühren diesen nicht übersteigen...

Vielen Dank
 

mitsuhiko

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 21, 2016
297
144
#4
Ich finde es immer wieder interessant, dass es diese Tarife ueberhaupt noch gibt. Ein paar der One Tarife waren ja administrativ ein absoluter Wahnsinn (zB ein Euro pro Tag Internet ohne Grungebuehr). Will nicht wissen wie das im Drei System abgebildet ist.
 

0rambo0

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 30, 2014
916
276
#7
Warum sollte ich einen Tarifwechsel machen? ;)
Ich hab auch noch einen One699

Als ich damals den Vertrag abgeschlossen habe (war selber der Verkäufer), bin ich mir auch fast sicher, dass dieser in Schulungen und Unterlagen auch mit "Mindestumsatz" ausgegeben wurde...

Ic h denke das werd ich wirklich mit der 3 Serviceline bzw. schriftlich abklären
 

Ovolos

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 18, 2018
106
24
#9
Der Tarif ist ja absoluter bullshit, wer bitte behält so nen alten Tarif oder man ist Nostalgiker. Für weniger Geld hast du den spusu 1500 was bereits mehr dabei hat als dieser Tarif, für paar Cent mehr hast den spusu 3600 und für nen Euro mehr den yesss complete M als spezial Tarif. Und wenn nur Gespräche berechnet werden sollen bist mitn yesss classic ebenfalls billiger. Der Tarif den du hast ist absolut veraltet und nutzlos in der heutigen Zeit da jeder Tarif besser ist als das.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen