miracast-Funktion nicht mehr möglich nach Treiber-Update (nVIDIA)

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.475
818
hallo zusammen,

ich habe W10 Pro auf meinem Rechner und eine nVIDIA Grafikkarte. Vor Kurzem habe ich diese Funktion in W10 benutzt um den Bildschirm meines PCs auf meinen Samsung Smart TV über WLAN zu übertragen, aber jetzt (vor 2 Tagen glaube ich), habe ich die Treibe aktualisiert und nun steht es in der App, dass der Computer dafür nicht fähig sei? :rolleyes:

Aber ich habe das doch benutzt! Es hat schon funktioniert! Jetzt auf einmal nicht... Weiß jemand vielleicht eine Lösung dafür?

Danke

P.S im Anhang habe ich den dxdiag Text eingefügt!
 

Anhänge

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.876
2.353
Ja das Thema ist ziemlich mies. Da hilft nur Treiber zurück, da die Module nicht geladen werden für Miracast. Nvidia ist da etwas sehr sehr schlampig.
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.876
2.353
Windows hat normal im Gerätemanager die Möglichkeit den vorherigen Treiber zu verwenden bzw. sucht sich Windows automatisch einen über Windows Updates
 

UnwissenderCholeriker

Mobilfunk Teilnehmer
23 Aug 2019
582
205
Also ich hab eben mal geschaut
da ich das noch nie genutzt habe

Bei mir stand das gleiche

Habe alle Geräte raus gelöscht und mich dann mit dem Samsung verbunden

und jetzt Desk bla ist berreit für eine Verbindung statt unterstützt nicht

Hab aber vorher auch das gleiche da stehen gehabt

Vielleicht mal alle Geräte raus löschen und neu verbinden?

adsd3232.png

ahja und hier musst dich verbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.475
818
Also ich hab eben mal geschaut
da ich das noch nie genutzt habe

Bei mir stand das gleiche

Habe alle Geräte raus gelöscht und mich dann mit dem Samsung verbunden

und jetzt Desk bla ist berreit für eine Verbindung statt unterstützt nicht

Hab aber vorher auch das gleiche da stehen gehabt

Vielleicht mal alle Geräte raus löschen und neu verbinden?

Anhang anzeigen 20763

ahja und hier musst dich verbinden
Danke für deine Antwort.

Es lag daran, dass ich den Wi-Fi Adapter ausgesteckt hatte! Mit dem wird nun der Fernseher 📺 gefunden aber es funktioniert trotzdem nicht mit Bildschirm Projektierung 🙄
 

Aktuelle Themen