Mit Apple Pay Bargeld vom Bankomat beheben?

19 April 2016
952
154
Hallo,

konntet ihr mit Apple Pay schon erfolgreich Bargeld am Bankomat beheben?
Ich habs an verschiedenen Bankomaten mit verschiedenen Apple Pay Karten versucht und hat leider nirgends funktioniert.
Wozu haben die Bankomaten eigentlich NFC? Hat bei mir nicht mal mit der Karte kontaktlos funktioniert.
 
11 Dezember 2018
769
605
Regelmäßig mach ich das bei Raiffeisen und Sparkasse-Automaten. N26 Debit Mastercard, Sparkasse Debit Mastercard oder Kreditkarte machen da eigentlich auch keinen Unterschied. Karte habe ich fast nie physisch mit, aber ich glaube, dass ich es 1x mit nur draufhalten getestet hab und alles bestens funktioniert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mensa
27 März 2014
1.095
701
Hallo,

konntet ihr mit Apple Pay schon erfolgreich Bargeld am Bankomat beheben?
Ich habs an verschiedenen Bankomaten mit verschiedenen Apple Pay Karten versucht und hat leider nirgends funktioniert.
Wozu haben die Bankomaten eigentlich NFC? Hat bei mir nicht mal mit der Karte kontaktlos funktioniert.
Funktioniert tadellos.
Sowohl mit der Debit Mastercard der Ersten als auch mit der Maestro Karte der Bank Austria hab ich das schon gemacht. Mit der ᴡᴀᴛᴄʜ wills bei mir nicht immer klappen, aber mit dem iPhone ists kein Problem.
 
11 Dezember 2018
769
605
Werde ich in ein paar Stunden bei einer Sparkasse testen gehen. Muss eh testen, ob mein neues Revolut Konto funktioniert :)
 
11 Dezember 2018
769
605
Werde ich in ein paar Stunden bei einer Sparkasse testen gehen. Muss eh testen, ob mein neues Revolut Konto funktioniert :)
Apple Pay:
- Revolut Virtual - geht nicht
- Revolut Normale Debit MC - geht nicht
- N26 - geht
- Eigene Sparkasse Debit MC - geht

Physische Karte:
- N26 - geht
- Eigene Sparkasse Debit MC - geht nicht?! What the?!
- Revolut Normale Debit MC ist noch nicht angekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mensa
19 April 2016
952
154
Danke für den ausführlichen Test!

Bei mir gingen all diese Karten über Apple Pay nicht:
- Revolut Debit Visa
- Revolut Maestro
- Lufthansa Miles & More MasterCard Gold
- Curve MasterCard
- DKB Visa
- free.at MasterCard

Also für was diese Drecks-Bankomaten den Service anbieten versteh ich nicht.
 
27 Juni 2019
3.925
2.029
NFC dient in erster Linie dazu den problembehafteten Magnetstreifen der Karten abzulösen, aber nicht dazu irgendwelchen Hippies mit ihrem elektronischen Spielzeug und darauf laufenden seltsamen Apps das Mitnehmen der Karten zu ersparen!
 
19 April 2016
952
154
NFC dient in erster Linie dazu den problembehafteten Magnetstreifen der Karten abzulösen, aber nicht dazu irgendwelchen Hippies mit ihrem elektronischen Spielzeug und darauf laufenden seltsamen Apps das Mitnehmen der Karten zu ersparen!
Meinst du Hippies oder Hipstern?
Ich denke aber man ist keins von beiden, nur weil man mit dem Handy zahlen oder Geld abheben will.
Aber Hauptsache Widerstand dem Fortschritt. Tolle Einstellung.
Apple Wallet ist also eine "seltsame App"??
Warum soll man die Karte mitnehmen müssen, wenn das Smartphone genau das gleiche kann/könnte?
 

Aktuelle Themen