Mit HUI Flat 30 - 35 MBit/ mit HUI Flat 150 nur mehr 60 - 70 MBit

5 Januar 2016
18
2
Hatte vorher ein Webgate 3 mit HUI Flat 30, das am Anfang auch seinen Dienst sehr gut verrichtet hat. Aber seit den letzten halben Jahr hatte ich immer so um die 35 MBit tagsüber und 15 - 20 abends und am Wochenende auch oft weniger.

Habe jetzt auf den HUI Flat 150 Tarif gewechselt mit HuiGate. Jetzt bekomme ich nur 60 - 70 MBit zusammen. Teste immer um 5 Uhr morgens, 12 mittags und 15 Uhr Nachmittag. Ab 18 Uhr geht es dann eher runter.

Habe hier ja schon öfter gelesen, das Leute auch öfter mal schreiben Sie bekommen super Speed auch ohne Antenne.

Habe mir nicht das Maximum erwartet, jedoch mit 100 MBit habe ich eigentlich schon gerechnet, nachdem ich mit dem Flat 30 immer so um die 35 MBit zusammenbekommen hab.

Habe es heute an jedem erdenklichen Platz in unserer Wohnung versucht aber das Maximum war 70 MBit tagsüber. Selbst direkt am Fenster keinerlei Verbesserung.

Kann es sein, das das Netz derart überlastet ist?

Hab mir gedacht, ich frage mal hier nach, bevor ich mir wieder ärgerliche Antworten beim Support gehen lasse :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buali Bua
19 September 2015
1.151
371
Ist bei mir auch so; max. 60-70 und am Abend zw. 20 & 40. Bin 1km vom Mast entfernt mit freier Sicht; sind nur Felder inzwischen. Ich glaube ja, dass manche Masten einfach nur mit 75Mbit angebunden sind... Hab mal das Gate mit in die Arbeit genommen und dort konnte ich immer >140 Mbit erreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buali Bua und Mickey
5 Januar 2016
18
2
Das wäre dann aber auch eine ganz schöne Sauerei.. Schließlich zahle ich ja jetzt das doppelte mehr und bekomm überhaupt nur knapp das doppelte. Ich weiß schon, das es "bis zu .... " heisst und das man sich das nicht abends usw. erwarten kann. Allerdings da ich ja vorher auch recht gut bedient war, habe ich mir schon mehr erwartet :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buali Bua
31 Januar 2015
18
6
Bei mir ist es das selbe ...hatte seit einen Jahr immer einen Speed von 55 mb/s - 70 mb/s aber seit gut 6 Wochen " nur " einen Speed von 29 mb/s -40 mb/s. Anfrage bei 3 nur eine rotzfreche Antwort bekommen das immer ein Speed von 55- 60 mb/s ist.... obwohl der gemessene Speedtest was anderes belegt.. Meine Konsequenz ist Vertrag auslaufen lassen und zu A1 wechseln kann mir ums selbe Geld zumindest 80mb/s liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buali Bua
R

Roman123

Gast
Mein HuiGate hat am Anfang auch nur so 60-80 geliefert, ein wenige umherrücken hat in dann auf so 130-140 beschleunigt. Kann bei dir aber auch an der Auslastung oder am fehlenden guten Empfangswerte liegen. Lade die mal LTE Watch H herunter und poste einen Screenshot davon.
 
5 Januar 2016
18
2
Ja, rotzfreche Antworten hab ich auch schon ein paar mal bekommen. Will ja schon gar nimma anrufen dort.

Um den selben Preis bei A1? Aber nicht mobil und Flat?
 

ecr

17 Februar 2015
1.008
284
Ist bei mir auch so; max. 60-70 und am Abend zw. 20 & 40. Bin 1km vom Mast entfernt mit freier Sicht; sind nur Felder inzwischen. Ich glaube ja, dass manche Masten einfach nur mit 75Mbit angebunden sind... Hab mal das Gate mit in die Arbeit genommen und dort konnte ich immer >140 Mbit erreichen.

ja glaub auch dass manche Masten nur mit der Hälfte angebunden sind. Zb in meinem Heimatort kommt man NIE über 65-70 mbit, beim LKH Gmunden überhaupt kein Problem auf 110 und mehr zu kommen obwohl dort viel mehr Menschen rund um den Masten wohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buali Bua
5 Januar 2016
18
2
dbm war beim webgate 3 immmer so um die -59 - -61. hier ist es immer so um die -63 - -69 dbm

wie gesagt, seit gestern Nachmittag, hab ich so ziemlich jeden Platz ausprobiert inkl. Fenster und dieser hier ist noch immer der "beste"
 

Anhänge

  • ltewatch22.2.16.jpg
    ltewatch22.2.16.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 343
  • speedtest.jpg
    speedtest.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 345
R

Roman123

Gast
Wenn möglich den RSRQ auf zumindest -6 (je besser Richtung -3) und SINR auf so 15-20 ( je besser Richtung 30)

Also der Ping mit 11ms ist ja ein Traum :) nützt dir nur nicht so viel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey

Aktuelle Themen