Mit HUI Flat 30 - 35 MBit/ mit HUI Flat 150 nur mehr 60 - 70 MBit

ecr

17 Februar 2015
1.008
284
wenn das bei dir verfügbar ist, ist es sicher a gute option, kann halt nicht jeder bekommen.
 
13 Dezember 2015
822
319
Hab auch den HUI150 Tarif und bekomm mit Antennen ~40Mbit, bei 3,3km Luftlinie zum Masten.
Maximal 50, das ist aber schon sehr selten. Und am Abend wenn es dann zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ist - phu da kanns auch schonmal nur mehr 5Mbit hergeben.
Naja, was will man machen. Den 50er Tarif gabs damals noch nicht und mein Vertrag hat noch 2 Jahre Bindung.
Das Kabel ist leider bei uns absolut keine Alternative.
Gehört wohl zu den Sachen im Leben die man so hinnehmen muss. Mehr als bei der Gemeinde anfragen, geht wohl nicht.

Ich hoffe einfach auf eine bessere Anbindung zum Masten und auf LTE-A.
Bis A1 hier mal aktiv wird vergehen bestimmt noch 30 Jahre. Vor allem wenn man 4km zum Wählamt hat bringt das ganze Vectoring nichts oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buali Bua
26 Oktober 2015
483
162
Hab auch den HUI150 Tarif und bekomm mit Antennen ~40Mbit, bei 3,3km Luftlinie zum Masten.
Maximal 50, das ist aber schon sehr selten. Und am Abend wenn es dann zwischen 18:00 und 20:00 Uhr ist - phu da kanns auch schonmal nur mehr 5Mbit hergeben.
Naja, was will man machen. Den 50er Tarif gabs damals noch nicht und mein Vertrag hat noch 2 Jahre Bindung.
Das Kabel ist leider bei uns absolut keine Alternative.
Gehört wohl zu den Sachen im Leben die man so hinnehmen muss. Mehr als bei der Gemeinde anfragen, geht wohl nicht.

Ich hoffe einfach auf eine bessere Anbindung zum Masten und auf LTE-A.
Bis A1 hier mal aktiv wird vergehen bestimmt noch 30 Jahre. Vor allem wenn man 4km zum Wählamt hat bringt das ganze Vectoring nichts oder?

Vectoring ist interessant bei Strecken von maximal ( und das ist eigentlich schon das absolute Limit ) 2km.

Ich selbst habe 1,9km und mir wollte man nichtmal mehr als 8Mbit schalten - trotz 16 Mbit Vertrag. Ich habe sie dann aufgefordert, bitte am DSLAM mehr als 8Mbit einzustellen, hat man aber nicht, da die Techniker schon wissen, was sie tun. Eine der Gründe, warum ich absolut LTE liebe.

Ihr alle müsstet mal zu mir kommen, hier gibt es keine Prime-Time und der Ping sowie Speed ist konstanter als bei Kabel / DSL. :D

Code:
florian@d0nnerb0x:~$ ping speedtest.drei.com
PING speedtest.drei.com (213.94.76.9) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 213.94.76.9: icmp_seq=1 ttl=57 time=16.2 ms
64 bytes from 213.94.76.9: icmp_seq=2 ttl=57 time=16.7 ms
64 bytes from 213.94.76.9: icmp_seq=3 ttl=57 time=16.9 ms
64 bytes from 213.94.76.9: icmp_seq=4 ttl=57 time=16.9 ms
 
31 Januar 2015
18
6

des ist die Geschwindigkeit was ich momentan habe lt 3 passt es aber nicht für mich bei Hui 150....wenn ich nicht schon Monate lang einen besseren Speed gehabt hätte würde ich sagen es ist ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buali Bua
19 September 2015
1.151
371
Das wäre dann aber auch eine ganz schöne Sauerei.. Schließlich zahle ich ja jetzt das doppelte mehr und bekomm überhaupt nur knapp das doppelte. Ich weiß schon, das es "bis zu .... " heisst und das man sich das nicht abends usw. erwarten kann. Allerdings da ich ja vorher auch recht gut bedient war, habe ich mir schon mehr erwartet :/

Bei A1 würdest für 50mbit flat 50,- zahlen; ist alles relativ ;-)

ich wechsle auf A1 Festnetz 100mb/s...hatte es schon probiert bekomme bissal mehr als 80 mb/s
Wie hast das probieren können? Bestehender Anschluss und nur die Gigaspeed Option getestet?
 
31 Januar 2015
18
6
Ich habe zusätzlich zu 3 Hui 150 das A1 Festnetz Internet und mir die Gigaspeed Option genommen
A1 hat mit dem Speed die letzten 4 Monate ganz schön aufgerüstet.
Bei A1 würdest für 50mbit flat 50,- zahlen; ist alles relativ ;-)


Wie hast das probieren können? Bestehender Anschluss und nur die Gigaspeed Option getestet?
 
5 Januar 2016
18
2
Jetzt hab ich so um die 40 MBit. Aber naja unter Tags hätte ich mir wohl schon 100 erwartet :(

Edit: vor längerer Zeit, hat man mir mal bei der Hotline gesagt, das in meiner Umgebung 2 Sender wären. Kann man die eigentlich wechseln? Oder ist das automatisiert?
 
Zuletzt bearbeitet: