Mobilfunk und Corona

J

jungbaerchen

Gast
Verlangt als nächstes der Markus die Roamingdaten der Österreicher von Telekom Vodafone und O2 um zu kontrollieren das wir ihn ja nicht in Bayern besuchen oder der Sebastian die Daten von A1 Magenta und Co um zu kontrollieren, dass wir ja nur arbeiten gehen und sonst zuhause sind und nicht mit zuvielen feiern?
 
27 Juni 2019
4.450
2.412
Derzeit geht der Trend weltweit in diese Richtung, hat also nichts mit Markus, Sebastian oder wem auch immer genau zu tun. Und ja, die Technik ist für derlei Spielereien bereits vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murbi
J

jungbaerchen

Gast
Derzeit geht der Trend weltweit in diese Richtung, hat also nichts mit Markus, Sebastian oder wem auch immer genau zu tun. Und ja, die Technik ist für derlei Spielereien bereits vorhanden.
Also noch ein Grund sein Smartphone Zuhause zu lassen wenn man seine Ruhe haben möchte wie ich es schon öfter mache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murbi
29 Januar 2016
2.262
796
30 März 2014
1.482
731
Also noch ein Grund sein Smartphone Zuhause zu lassen wenn man seine Ruhe haben möchte wie ich es schon öfter mache

Das geht noch einfacher;) und es gibt mehrere möglichkeiten

1) jeglichen Push deaktivieren (bekomme eine SMS wenn a Mail kommt, wird alle 4 Stunden einmal abgefragt)

2) jeder Abwendung verbieten das Nachrichten zugestellt werden dürfen. (dies gilt insbesondere für Anwendungen wie Facebook, darum sind ja alle so gerne genötigt ständig aufs Handy zu schauen weil wegen jeden Schass a Nachricht kommt

3) Handy immer aut lautlos lassen

Bei mir sind Regel 1-3 aktiv und ich hab meine Ruh :)

Es darf genau eine Anwendung auf meinen iPhone „nachrichten „ am Homebildschirm anzeigen und das sind neben Anrufen nur die SMS
 
22 März 2014
4.580
2.150
Na da wünsche ich ja viel Spaß - war heute auch im slowenischen netz ohne in Slowenien gewesen zu sein (war im Grenzgebiet unterwegs), das ist dann ja wirklich alles Andere als zuverlässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taurus91

Aktuelle Themen