lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
1.463
1.166
hat das Bonusguthaben eine Gültigkeitsdauer oder hält es solange bis es aus ist?
Meines Wissens verfällt es nicht. Ich habe Bonusguthaben schon ein paar Jahren auf meiner SIM und es ist noch immer da :)
Zu beachten ist, dass Bonusguthaben nicht für Roaming verwendet werden kann. Es kann auch im Kontomanager nicht auf andere SIMs übertragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the-mk

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.310
590
Das Bonusguthaben wird stets als erstes verbraucht (so das möglich ist), und es bleibt so lange Gültig, wie es die SIM-Karte ist. Man kann das Bonusguthaben zwar nicht per Gruppenfunktion auf eine andere SIM-Karte umdirigieren oder damit kostenpflichtige Services (wie z.B. die Rufnummernportierung oder den SIM-Kartentausch) begleichen oder es im Ausland nutzen, aber man kann damit natürlich auch im Ausland nutzbare Pakete erwerben. Bei einem SIM-Kartentausch wird das Bonusguthaben natürlich ebenfalls mitübernommen.

Aber zurück zum Thema: Nun wurde bei einer weiteren SIM-Kartenregistrierung keinerlei Bonus vergeben. Da scheint es also doch keine ganz starren Regeln zu geben.
 

Aktuelle Themen