Modem für BOB gigabob unlimited

Username

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mrz 2019
12
4
Hallo

Ich bräuchte eure Hilfe.
Derzeit verwende ich die 3 SuperSIM Data Flat und möchte auf BOB gigabob unlimited umsteigen.
Da mein jetziger Stick und Router nicht mit LTE arbeiten brauch ich was neues.
Wichtig sind nur mind. 2 LAN Ports. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke, Kon.
 

Frodo

Mobilfunk Teilnehmer
5 Mrz 2019
266
175
Der Alcatel HH 40 hat auch 2 LAN Anschlüsse und ist bereits ab 60 Euro zu haben. Kommt auch drauf an ob bei dir CA verfügbar ist. Wenn ja sind die oberen 2 Router klar zu bevorzugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barca271

Username

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mrz 2019
12
4
Hallo
Danke für eure Antworten.
Was bedeutet "CA" und inwiefern ist es wichtig?
 

Frodo

Mobilfunk Teilnehmer
5 Mrz 2019
266
175
Hallo
Danke für eure Antworten.
Was bedeutet "CA" und inwiefern ist es wichtig?
Carrier Aggregation (CA) ist eine im Mobilfunk verwendete Technik, um die Datenrate pro Nutzer zu erhöhen. Dabei werden einem Nutzer mehrere einzelne Carrier, also Frequenzblöcke zugewiesen. Die maximale Datenrate pro Nutzer erhöht sich dabei um die Anzahl der Frequenzblöcke.

Die Verfügbarkeit von CA kann man am besten mit seinen eigenen Handy überprüfen wenn neben 4G ein + sich befindet.Vorausgesetzt du befindest dich im A1 Netz und dein Smartphone unterstüzt CA.
 

haddock

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
157
33
Wenn du gigabob unlimited neu anmeldest,
wäre der Alcatel HH40V gratis dabei.
Durch den Vertrag bist du dann aber 2 Jahre gebunden.
Ich habe den HH40V mit bob schon über ein Jahr und er funktioniert immer noch gut.
 

Axamer70

Mobilfunk Teilnehmer
23 Jul 2018
183
141
Hallo

Ich bräuchte eure Hilfe.
Derzeit verwende ich die 3 SuperSIM Data Flat und möchte auf BOB gigabob unlimited umsteigen.
Da mein jetziger Stick und Router nicht mit LTE arbeiten brauch ich was neues.
Wichtig sind nur mind. 2 LAN Ports. Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke, Kon.
Hi, weiß ja nicht wo du wohnst aber wenn du einen e-tec oder d- tech in deiner Nähe ist würde ich das empfehlen https://www.e-tec.at/liste.php?suche=Hh40#paging:number=20|sort:path~type~order=.relevanz~number~desc , und im Media Markt dir eine Ge org karte besorgen die hat 50mbit ist auch im A1 netz und kostet auch 25 Euro im Monat und funktioniert super habe es selber zu Hause. So ersparst du dir die 2 Jahre Bindung bei Bob.
 
Zuletzt bearbeitet:

Axamer70

Mobilfunk Teilnehmer
23 Jul 2018
183
141
Hi, weiß ja nicht wo du wohnst aber wenn du einen e-tec oder d- tech in deiner Nähe ist würde ich das empfehlen https://www.e-tec.at/liste.php?suche=Hh40#paging:number=20|sort:path~type~order=.relevanz~number~desc , und im Media Markt dir eine Ge org karte besorgen die hat 50mbit ist auch im A1 netz und kostet auch 25 Euro im Monat und funktioniert super habe es selber zu Hause.
Bei der Yesss Karte sind noch 7 GB Roaming dabei ist in dem Link leider nicht mit beschrieben
 

EDGE-Surfer

Mobilfunk Teilnehmer
21 Jan 2015
1.196
354
Wenn er aber nicht grad mitten in der Pampa wohnt wär es Sinnvoll gleich einen Router der CA kann zu kaufen. Zb einen E5186 gibt es wenn man etwas sucht schon unter 100€. Da hat man dann auch gleich 4x Gigabit LAN und AC Wlan.
 

Frodo

Mobilfunk Teilnehmer
5 Mrz 2019
266
175
Der HH40 von Alcatel hat ja nicht mal 5 GHz.Habe ihn selber aber der steht nur mehr herum. Vielleicht mal bei Interspar umschauen.Da gibt es den Huawei B529 um nur 59 Euro inkl.Klax Flex der auch offen für alle Netze ist und auch CA unterstützt.Weiß aber nicht ob er überall in Österreich zu haben ist.Bei mir in Tirol waren noch 3 Stück im EKZ Sillpark davon lagernd.

Edit:Habe gerade gesehen er braucht 2 LAN Anschlüsse der Huawei hat aber leider nur 1.
 

Anhänge

Aktuelle Themen