Modem für BOB gigabob unlimited

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
Sep 20, 2015
1.794
1.177
#11
Hast du schon mal die Nerzbedeckungskarte von A1 abgecheckt?, was sagt die zu deinem Standort? Wenn CA bei dir verfügbar ist, würde ich auf jeden fall zu einem höherwertingen Router greifen. Die bringen dann mehr zusammen als ein 0815 Teil.
 
Gefällt mir: tommy

tommy

Mobilfunk Teilnehmer
Apr 14, 2014
1.286
841
#12
gigabob hat nur 40mbit down.
Nimm Krone/Kurier oder Georg. Fürs selbe Geld 50mbit .

Router entweder B618 oder B525.
Cat.4 würde ich nimmer nehmen.
 
Gefällt mir: Frodo

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
Aug 25, 2018
309
181
#14
es gibt sowas das nennt sich Google ;) , ja hat er beides:

Huawei B525 schwarz
Modem GSM (850/900/1800/1900), UMTS (900/2100), LTE (B1/B3/B7/B8/B20)
Netzstandards GPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A
Bandbreite 300Mbps/50Mbps (LTE)
Schnittstellen WLAN 802.11a/b/g/n/ac, 4x Gb LAN, 1x Telefon analog
SIM-Formfaktor Micro-SIM
Besonderheiten Hotspot, Antennenanschluss (Mobilfunk)
 

Username

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 13, 2019
12
4
#15
Hallo und danke für eure Hilfe.
So, wo fang ich an mit den Antworten.
Ich bin in Graz daheim.
Wifi brauch ich nicht, nur LAN, wo auch ein Anschluss reicht.
Am LAN Port hängt ein weiterer Router mit dd-wrt und einem VPN über den ich ins Internet gehe.
Ich hab mir jetzt einen gebrauchten HH40 geholt zum testen. Mit der alten SIM läuft der auch ganz gut.
Nur hab ich jetzt das Problem dass ich mit dem dahinter geschalteten Router nicht mehr ins Internet komme. Internet bekommt er anscheinend, sonst würde das VPN nicht verbinden.
Mein "alter" Router ist ein Netgear MBRN300 + Huawei E353 Stick.
Vielleicht kann mir jemand zu diesem Problem helfen.

Danke, Kon

ps: Danke für den Tip mit Georg, das hört sich ganz gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir: Axamer70

Username

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 13, 2019
12
4
#19
Wenn der Router (für mich) brauchbar ist, wars ein gutes Geschäft. Neu und ungeöffnet für 10 Euro, sonst vererb ich ihn wen anderen. :D
 
Gefällt mir: tommy

Aktuelle Themen