Möglichst schnell Magenta Internet erhalten

msmasta

Mobilfunk Teilnehmer
11 Okt 2016
6
0
Liebe Community,

ich übersiedle kommende Woche und benötige am Freitag in meiner neuen Wohnung unbedingt möglichst schnelles Internet, da ich ein Online-Seminar abhalte.

Daher meine Frage: Wie schnell ist es möglich, Magenta Festnetz-Internet zu bekommen (Anschluss im Haus ist vorhanden, ich bin allerdings noch nicht Magenta-Kunde)? Kann ich einfach in den Shop gehen, das Modem mitnehmen und anstecken oder benötigt es hier eine Vorlaufzeit bzw. ist die Bestellung überhaupt nur mittels Versand möglich?

(Alternative wäre zur Überbrückung natürlich irgendeine mobile Variante, die haben mich bislang aber hinsichtlich der Geschwindigkeit nicht überzeugt. Falls es hier einen Tipp gibt, bin ich aber natürlich auch dankbar)

Vielen Dank im Voraus!
 

andi15101990

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
314
113
Für reines Festnetzinternet wirst du mit einer Herstellungsfauer von mindestens zwei Wochen rechnen müssen. Alternativ könntest du Hybrid nehmen, da wir zumindest der Mobile Teil des Vertrages sofort verfügbar. Von der Geschwindigkeit ist aber reines DSL in der Regel besser.

Magenta bietet in den eigenen Shops mobile Leihrouter für die Überbrückung an, du müsstest aber im jeweiligen Shop nachfragen ob momentan ein Leihrouter verfügbar ist.
 

msmasta

Mobilfunk Teilnehmer
11 Okt 2016
6
0
Ok, vielen Dank! Dann werde ich nächste Woche einmal in den Shop gehen.
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
623
426
Ist zwar schon gut ein paar Jahre her, aber ich konnte damals direkt im UPC Shop einen Vertrag abschließen und hab das Modem gleich mitbekommen, wüsste auch nicht wieso das nicht gehen sollte, sofern ein Gerät auf Lager ist

Als Alternative könntest du doch auch noch das Seminar in der alten Wohnung machen oder hast du dort kein Internet mehr? Oder ggf. übers Handy mittels Hotspot falls dein tarif genug Datenvolumen hergibt, ggf. gibt beim provider auch ein Zusatzpaket für wenige Euro für mehr Volumen oder unlimitiert für 24h etc.
 

Grenzwerttester61

Mobilfunk Teilnehmer
9 Jan 2019
118
31
1060 Wien bei meiner Mutter mit Selbsteinrichtung hats 1/2 Tag gedauert und wie beim Vorposter hab ich das Modem von Magenta am Vormittag abgeholt. Es war jedoch schon Magenta TV vorhanden, d.h. am Hausverteiler war die Whg. bereits angeschlossen und dadurch brauchte es keinen Techniker.
 

andi15101990

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
314
113
Die Herstellungsdauer für Internet im ehemaligen UPC Kabel TV Netz ist deutlich schneller als die vom Festnetz Internet, da Magenta hier auf die Verfügbarkeit eines A1 Technikers angewiesen ist.
 

msmasta

Mobilfunk Teilnehmer
11 Okt 2016
6
0
Ok, vielen Dank für die Nachrichten. Klingt ja nicht so schlecht. Ich werde morgen einfach in einen Shop gehen und schauen, was möglich ist.
 

msmasta

Mobilfunk Teilnehmer
11 Okt 2016
6
0
Sorry, da war ich etwas unspezifisch. Kabel wäre mir lieber. Ich habe in der aktuellen Wohnung eine Hybrid-Lösung von A1, bin damit aber nicht besonders zufrieden. In meiner letzten Wohnung hatte ich Kabel von UPC, das war um Welten besser. Daher möchte ich wieder etwas in diese Richtung.
 

Grenzwerttester61

Mobilfunk Teilnehmer
9 Jan 2019
118
31
Wenn bei Kabel TV funktionieren sollte brauchts keinen Techniker ;). Einfach den TV, oder Tunercard wenn vorhanden an die Kabel- Buchse anschließen und digital Sender suchen, es sind nicht alle verschlüsselt. Dann brauchst du nur das WLAN-Modem abholen und freischalten lassen, gibt auch ein Angebot inkl. Festnetz. Damit kann man innerhalb von Magenta gratis telefonieren und ist störungsfreier wie so manche Mobileverbindung.
 

Aktuelle Themen