Moto G6 Plus - immer noch Android 8.0.0 ?

AlpenoStrand

Mobilfunk Teilnehmer
24 Okt 2018
195
109
Ich habe seit gestern zusätzlich zu meinem iPhone Xs auch ein Motorola G6 Plus (um heiße €179 von Amazon). Es ist derzeit keine SIM eingelegt, dieses Telefon soll als Dashboard für mein Sim Racing Rig dienen.

Am Abend habe ich alle verfügbaren Updates eingespielt, derzeit ist es auf Android 8.0.0 mit Sicherheitspatch 1. Juni 2018. :oops:

Auf vielen Screenshots habe ich aber 8.1.0 und sogar auch 9.0 gesehen, wie bekomme ich dies auf mein Telefon? Als iPhone User ist man eine so lasche Updatepolitik ja nicht gewohnt.

Softwarekanal ist reteu
 

AlpenoStrand

Mobilfunk Teilnehmer
24 Okt 2018
195
109
Offiziell laut Motorola gibt es ja auch Android 9 für das Moto 6 Plus, nur mein Gerät will es nicht installieren.

Werde am Abend mal eine SIM Karte reinstecken und sehn ob dies hilft, war bisher immer "nur" im WLAN.
 

AlpenoStrand

Mobilfunk Teilnehmer
24 Okt 2018
195
109
Danke, dort habe ich nun gefunden dass das Update erst kommt wenn man eine SIM einlegt. Werde dies dann später probieren, ist ja zum Glück auch Nano SIM.
 

AlpenoStrand

Mobilfunk Teilnehmer
24 Okt 2018
195
109
Wie hier beschrieben, sobald eine aktive SIM Karte eingelegt kommen die weiteren Updates. Ich weiß doch warum ich sonst iOS bevorzuge. :confused:
 

Aktuelle Themen