N26 Kontoeröffnung

20 September 2015
3.523
2.331
Hallo,

ich hab gestern ein N26 Konto eröffnen wollen, natürlich den Verifizierungsprozess gleich gestern durchgespielt heute kam schon die erste ernüchterung per Mail:

wir haben deine Informationen überprüft und müssen dir leider mitteilen, dass wir dir aufgrund unserer aktuellen Verifikationsprozesse leider kein Konto anbieten können.

Danke für dein Interesse an N26 und für dein Verständnis.

Beste Grüße,

Hattet ihr bei der Eröffnung auch das gleiche Problem? Was kann man jetzt tun? Ich hab schon versucht den Vertifizierungsprozess nochmals zu starten, leider aber ohne erfolg.
 
27 Juni 2019
3.706
1.884
Wie sollte die Verifizierung erfolgen? Per Video, Ausweiskopie (welcher Typ; RP, Perso, FS, ...), ...? Irgendwelche für einen Durchschnittsösterreicher untypischen "Angaben" / Daten?

Wenn da was nicht passt, wird doch in aller Regel nur das erneute Hochladen eingefordert, aber eine Ablehnung wegen der Verifizierung ist doch eher ungewöhnlich. Bei mir ist vor Jahren die Videoverbindung ein- oder zweimal abgebrochen, doch dann hatte es geklappt.
 
22 März 2014
4.307
1.973
Ich würde dir auch emfehlen, nochmal direkt nachzufragen, was genau das Problem eigentlich ist. Vielleicht ist da einfach eine Kleinigkeit danebengegangen.
 
20 September 2015
3.523
2.331
Wie sollte die Verifizierung erfolgen?
Foto-ident mit Reisepass & Selfie.

Irgendwelche für einen Durchschnittsösterreicher untypischen "Angaben" / Daten?
Nein, wäre mir nicht bewusst. :)

Wenn da was nicht passt, wird doch in aller Regel nur das erneute Hochladen eingefordert, aber eine Ablehnung wegen der Verifizierung ist doch eher ungewöhnlich. Bei mir ist vor Jahren die Videoverbindung ein- oder zweimal abgebrochen, doch dann hatte es geklappt.
Eben das hab ich mir auch gedacht, hab aber gerade im Chat nachgefragt & dort sagte man mir das sie nichts tun können in diesem Fall (nachdem ich eine Kopie der Mail im Chat übermittelt habe.) Gleich darauf fragte ich ob man denn das Konto löschen könnte, weil es für mich so wertlos ist - das war natürlich kein Problem.

Das habe ich jetzt auch gemacht, hab auch nachgefragt ob man sich unter den gleichen Daten nochmals anmelden kann das wurde verneint & dann wurde ich mit einem "freundlichen Abschied" einfach aus dem Chat geschmissen - tollen Kundenservice haben die dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
25 März 2014
2.475
1.422
Kann man die Eröffnung nicht mehr mit einem Videochat durchführen?

Das war vor 6 Jahren der Fall (mann bin ich schon lange bei denen ). Da gibts dann auch nichts mit Ausweis & Co, denn wenn zB ein Sicherheitsmerkmal verdächtig aussieht, dreht man den Ausweis ein paar mal in der Kamera und dann passt es gleich wieder

Es gibt aber eh ein paar (fast) gleichwertige Alternativen, zB

https://tomorrow.one
https://revolut.com

Jetzt zu N26 zu gehen, das ist eh irgendwie als würde man zu A1 gehen. Hat einfach jeder und ist das absolute Massenprodukt des Durchschnittsbürgers in dem Bereich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
20 September 2015
3.523
2.331
Revolut habe ich schon. Ich wollte das N26 Konto aber hauptsächlich zusätzlich für Netflix haben, da ich einen türkischen Account dort habe, fallen durch die Zahlung über mein Hauptkonto Spesen an. Ich hätte das Konto aber natürlich auch so als ein weiteres Backup vorgesehen.

Kann man die Eröffnung nicht mehr mit einem Videochat durchführen?
Keine Ahnung, glaube es stand nur Foto-ident zur Auswahl.
 
25 März 2014
5.436
3.696
Also ich bin N26 Kunde seit so ziemlich der ersten Stunde. Hier war der Video-Ident eigentlich ganz normal. Ich würds an deiner Stelle nochmals versuchen, weil es kann auch eine Verwechslung vorherschen. Ich sehe eher weniger ein Problem bei N26 warum du kein Konto bekommen solltest. Überziehungsrahmen gibts ja nicht wirklich
 
6 Februar 2019
163
50
Ich wollte damals mit einem Familienmitglied ein Konto erstellen, und wir hatten genau das gleiche Problem.
Hat sich nie geklärt, trotz oftmaligem Nachfragen wurde gesagt, dass sie kein Konto anbieten können.
 
29 Januar 2016
1.665
564
Weitere Versuche werden nichts bringen, denn die gucken wieder in die Datenbank.....
 

Aktuelle Themen