N26 - News

22 März 2014
4.310
1.974
PP funkt weltweit ohne schwachsinnige reglementierung - die super EU reglementiert ja sonst auch jeden shice ... u.a. z.b. die roaming gb. aber das zahlungen in echtzeit in der EU abgewickelt werden müssen dafür sinds nicht in der lage.

Das liegt aber daran, dass PayPal etwas weniger rückständig ist, als unsere eigenen Banken (und dass es PayPal-intern ist und nicht zu anderen Instituten bzw. Paypal die Gutschrift selbst auch nicht sofort auf den Bankkonten gutschreiben kann).

Bezüglich EU: Bei der Aussage beißt sich die Katze in den Schwanz. Isses nicht geregelt: böse EU. Isses geregelt: Böse EU.
 
10 November 2014
4.012
1.788
Es ist halt deutlich einfacher als einzelnes Unternehmen einen Dienst anzubieten, als wenn man hunderte Unternehmen auf einen gemeinsamen Nenner bringen muss.


die super EU reglementiert ja sonst auch jeden shice .
Ich glaube das wird nicht von der EU reglementiert, sondern von einer Organisation deren Mitglieder Banken sind.
(Ich habe jetzt aber nur sehr flott recherchiert - muss nicht stimmen)
 
22 März 2014
4.310
1.974
Kanns sein, dass N26 auch nur eingehende Instant-Überweisung kann?
Habe gestern auch eine Testüberweisung von N26 auf mein Sparkassen-Konto überwiesen. Da war auch nix mit Instant...
 
10 November 2014
4.012
1.788
Kanns sein, dass N26 auch nur eingehende Instant-Überweisung kann?
Habe gestern auch eine Testüberweisung von N26 auf mein Sparkassen-Konto überwiesen. Da war auch nix mit Instant...

Normalerweise findet man Instant Überweisungen unter einem extra Punkt oder muss eine Option auswählen.
Sonst wird eine Standardüberweisung durchgeführt.

Bei N26 findet man noch keinen Eintrag dazu. Ist ja noch nicht offiziell gelauncht.
Anscheinend wird man das Senden aber anbieten:
Google findet auch schon folgenden Link.
Site ist aber noch offline:
https://n26.com/en-de/instant-payments
Laut dem Google Vorschautext wird auch das Senden möglich sein. (derzeit ist davon noch in der App nichts zu sehen)

Sobald es offiziell wird gibt es wohl ein App Update. Wird wohl nicht mehr lange dauern.
 
22 März 2014
4.310
1.974
Habs mit N26 und der Steiermärkischen Sparkasse versucht - da gehts ein keine Richtung instant (was mich etwas verwundert, da angeblich beide Banken das zumindest in eine Richtung anbieten).
 
25 März 2014
5.443
3.698
Habs mit N26 und der Steiermärkischen Sparkasse versucht - da gehts ein keine Richtung instant (was mich etwas verwundert, da angeblich beide Banken das zumindest in eine Richtung anbieten).
Bei mir klappts in beide Richtungen mit 2 Sekunden. Muss aber dazusagen N26 und Raika hatten auch vor dem maximal 2 Werktage gebraucht, also da war der Grundstein generell schon da.
 
10 November 2014
4.012
1.788
Habs mit N26 und der Steiermärkischen Sparkasse versucht - da gehts ein keine Richtung instant (was mich etwas verwundert, da angeblich beide Banken das zumindest in eine Richtung anbieten).
Erste Bank zu N26 geht nicht Instant und umgekehrt auch nicht.

Hilft halt nix wenn beide derzeit nur eine Richtung unterstützen (Einzahlungen).
Vermutlich wird man dann auch bei N26 und der Sparkasse eine Option anwählen müssen um Instant überweisen zu können.
 
22 März 2014
4.310
1.974
Hilft halt nix wenn beide derzeit nur eine Richtung unterstützen (Einzahlungen).
Vermutlich wird man dann auch bei N26 und der Sparkasse eine Option anwählen müssen um Instant überweisen zu können.

N26 kann doch ausgehend instant - siehe ein paar Posts weiter oben (Raika und N26).
 

Aktuelle Themen