Bei mir ist Netflix ab ca. 18:00 Uhr nicht mehr zum anschauen. Bitrate sinkt auf ca. 0.5 Mbits, 4K Content wird z.B. mit max. 480P wiedergegeben. Ab ca 22 Uhr läuft es dann wieder normal. Prime Video läuft im Gegensatz einwandfrei mit der vollen Bitrate. Ich habe den Educom Datos+ Tarif mit 80 Mbits down. Lt. Speedtests sowie Testdownloads erreiche ich ich die Geschwindigkeit auch zu jeder Uhrzeit, Der Sender (CA mit insgesamt 60 Mhz) würde zur Primetime 200 Mbits hergeben (lt. Speedtest mit meinem A1 Go Member Tarif) an Senderüberlastung liegt es definitiv nicht.
Geht das A1 Netz mit dem erhöhten Datenaufkommen bei irgendeinem Netflix Knotenpunkt bzw. Übergabepunkt in die Knie, oder liegt es direkt an Netflix?
Wie schaut es bei euch aus? Ist es bei anderen Providern auch nicht besser?
Geht das A1 Netz mit dem erhöhten Datenaufkommen bei irgendeinem Netflix Knotenpunkt bzw. Übergabepunkt in die Knie, oder liegt es direkt an Netflix?
Wie schaut es bei euch aus? Ist es bei anderen Providern auch nicht besser?