Netzabdeckung in den Bergen 2019

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.376
1.345
Drei und T-Mobile(Magenta) haben doch eine nationales Roaming übereinkommen. Somit dürften sie theoretisch doch das vollkommen gleiche Netz bei der Abdeckung haben. Liege ich falsch?
Drei darf noch das T-Mobile 2G Netz nutzen (gilt nicht umgekehrt)
Und es betrifft generell nicht 3G und 4G.
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
3.249
1.831
Drei darf nur Magenta 2G Roaming nutzen. Magenta darf nur 3G von drei nutzen. Soweit ich weiß war das Roaming von Magenta/T-Mobile aber nur auf Bereiche bezogen wo Magenta damals kein eigenes UMTS Netz hatte. Umgekehrt war aber das 2G Roaming von drei bei Magenta österreichweit.
 

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2014
1.467
1.625

tarife.at

Mobilfunk Teilnehmer
11 Jul 2014
298
453
@Taurus91 das müssen wir tatsächlich neu bei Magenta bzw. HoT erfragen, die letzte offizielle Information aus dieser Richtung ist jetzt doch schon etwas her :). Die FAQ wurden damals so abgenommen, da brauchts leider eine Bestätigung.
 

EDGE-Surfer

Mobilfunk Teilnehmer
21 Jan 2015
1.193
353
Hat Magenta nicht eh schon U900 komplett ausgerollt? Dann dürfte ja eh kein Bedarf mehr sein das 3G Netz von 3 mitzubenutzen.
 

Aktuelle Themen