Netzkennung

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.009
341
Ich hatte privat eine T-Mobile SIM mit NFC von meiner EA in 11/2018 welche bis dato T-Mobile anzeigte.
Gleichzeitig habe ich seit 04/2016 eine Firmen-SIM (ebenfalls T-Mobile) welche seit der Umstellung Magenta anzeigt.

Gestern habe ich den QR Code der eSIM für meinen Privattarif bekommen und auch aktiviert.
Die eSIM zeigt noch immer T-Mobile A an, die Firmen-SIM inzwischen #bleibzuhause.

Grundsätzlich ist es ja total egal, aber irgendwie interssiert es mich doch warum eine neue eSIM die alte Kennung am neuen S20+ anzeigt.

Wer, was oder wie entscheidet bei Magenta denn ob eine SIM die Kennung ändert oder auch nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.009
341
Probier einmal in den Flugmodus und wieder zurück.
Da tut sich nix. Das habe ich gestern schon probiert, da ich doch darüber verwundert war, dass eine neue eSIM die alte Providerkennung anzeigt.

Die eSIM löschen und wieder aufspielen könnte ich noch probieren, sofern das geht. Nicht, dass der QR Code nur 1x nutzbar ist.
 

MOM2006

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2014
1.278
437
ich würde mal abwarten, der rollout ist noch im Gange.
ja tochter hat es schon. ich noch nicht. aber liegt vielleicht daran, dass die bei mir irgendwas verbockt haben. bei manueller netzsuche hab ich am magenta iphone dann immer noch die netzkennung t-mobile a. wohingegen das a1 als magenta erkennt. weiters steht bei mir am iphone:

netzwerk: T-Mobile A
Netzbetreiber: Magenta-T- 41.0

bei Tochter stand da immer schon:
netzwerk Magenta-T-
Netzbetreiber: Magenta-T- 41.0

Iphone zeigts als Magenta-T- an bei mir. habens da bei sim karten wechsel (erfolgte längst als alles magenta hies) blödsinn gemacht?
 

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.009
341
Ah ok. Bei der physischen SIM habe ich es ja auf die SIM mit NFC Funktion geschoben, warum eine neue eSIM nun dennoch was altes anzeigt und die eine SIM einen temporären Text, die andere aber nicht, war mir dennoch nicht ganz klar.

20200326_131724.jpg
 

MOM2006

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2014
1.278
437
iphone zeigt bei tochter auch nur #bleibzuhause an. magenta-t- ist weg. zumindest a1 machts halbwegs normal mit a1 #bleibdaheim.
 

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.009
341
iphone zeigt bei tochter auch nur #bleibzuhause an. magenta-t- ist weg. zumindest a1 machts halbwegs normal mit a1 #bleibdaheim.
Bei mir sind es ja zwei Magenta SIMs. Eine zeigt #bleibzuhause und die zweite T-Mobile A

Magenta -T- #bleibzuhause dürfte vielleicht zu lange sein.
 

Aktuelle Themen