Netztest - futurezone (für alle die daran glauben)

MOM2006

Mobilfunk Teilnehmer
29 Mrz 2014
1.279
439
AW: Netztest - futurezone (für alle die daran glauben)

naja für mich klingt der test plausibel. hatte ähnliche erfahrungen gemacht. drei ist mit abstand das schlechteste im land. da können die tarife noch so attraktiv erscheinen und daran wird sich wahrscheinlich auch mit LTE nichts ändern. traurig, dass man in der bundeshauptstand mit drei flecken suchen muss mit denen man am smartphone mehr als 10Mbit/s downloadrate hinbringt.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.301
3.712
AW: Netztest - futurezone (für alle die daran glauben)

Der Test ist überhaupt nicht aussagekräftig.

zB.: Denn was bringt ein Speedvergleich, wenn hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Bei A1 und T-Mobile fließen LTE-Tests bei Smartphone-Surfen mit ein, weil eben hier LTE bereits gestartet ist, bei 3 nicht.

Logisch, dass das das Ergebnis völlig verfälscht.

Konsequenterweise hätte die Futurezone 2 getrennte Tests mit nur 3G u 4G machen müssen.

@NOM2006: Ich habe mit 3 sehr gute Downloadraten - sowohl in Wien, als auch am Land.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0rambo0

DanObe

Mobilfunk Teilnehmer
15 Apr 2014
1.381
964
AW: Netztest - futurezone (für alle die daran glauben)

@NOM2006: Ich habe mit 3 sehr gute Downloadraten - sowohl in Wien, als auch am Land.
Schon mal die Kommentare unter dem Fuzo Artikel gelesen?
Da ist so ziemlich niemand mit 3 zufrieden.

Grüße
Daniel
 

JimBohne

Mobilfunk Teilnehmer
29 Apr 2014
323
55
AW: Netztest - futurezone (für alle die daran glauben)

Zufriedene Kunden haben deutlich weniger Motivation Kommentare zu schreiben als unzufriedene. Ich poste jedenfalls nicht dauernd unter Artikel über Drei, dass bei mir alles super funktioniert ;)
 

Pimpifax

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
1.029
483
AW: Netztest - futurezone (für alle die daran glauben)

Ja, weil eher die posten, die sich auskotzen. Aber man muß schon ehrlich sagen, daß Drei außerhalb der Ballungszentren schnell an Qualität verliert. Würde man jedoch die Tarif-Preise miteinberechnen, sähe es bezüglich dem besten Netz wohl nicht mehr ganz so eindeutig aus...
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.301
3.712
AW: Netztest - futurezone (für alle die daran glauben)

Schon mal die Kommentare unter dem Fuzo Artikel gelesen?
Da ist so ziemlich niemand mit 3 zufrieden.
Und du meinst, dass Foren auch nur ansatzweise repräsentativ wären? Fast schon süß, wenn du das glaubst. ;-)

Ich stimme @JimBohne zu: Ich poste nicht bei jedem Artikel über "3" in den Medien, dass bei mir alles einwandfrei funktioniert. Tut es aber. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roman123

Gast
AW: Netztest - futurezone (für alle die daran glauben)

sähe es bezüglich dem besten Netz wohl nicht mehr ganz so eindeutig aus...
Würden alle 3 Betreiber denn gleichen Datentraffic übertragen würde der Test ganz anders aussehen und alle im gleichen Netzmodus sein.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.301
3.712
AW: Netztest - futurezone (für alle die daran glauben)

Ja, weil eher die posten, die sich auskotzen. Aber man muß schon ehrlich sagen, daß Drei außerhalb der Ballungszentren schnell an Qualität verliert. Würde man jedoch die Tarif-Preise miteinberechnen, sähe es bezüglich dem besten Netz wohl nicht mehr ganz so eindeutig aus...
Ich habe eher die gegenteiligen Erfahrungen im Vergleich mit T-Mobile gemacht. Subjektiv ist für mich 3 außerhalb von Ballungszentren deutlich besser als T-Mobile, zumal T-Mobile zu großen Teilen das 3-3G-Netz außerhalb von Ballungszentrene nutzt, da der magenta Konzern mit Abstand die geringste 3G-Coverage hat.
 

sss

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.015
343
AW: Netztest - futurezone (für alle die daran glauben)

Würden alle 3 Betreiber denn gleichen Datentraffic übertragen würde der Test ganz anders aussehen und alle im gleichen Netzmodus sein.
mag durchaus stimmen, aber gerade das erlaubt es A1 ein 42mbit und lte zusatzpaket ohne daten anzubieten.

ich will gar nicht behaupten dass das 3 netz schlecht ist, nur vor lauter flat kunden schnauft es halt tw aus dem letzten loch - kein wunder auch. 3 ist der einzige der eine echte flat anbieten, und das zum geringsten preis von allen. das sich alle vielsauger dann in dem netz tummeln und dadurch die geschwindigkeit für alle in den keller geht ist nur logisch.
lte wird das nicht groß bessern

wo bei mir zu hause im 3G netz zwischen A1 und 3 in aller herrgottsfrüh nicht viel unterschied ist (leichter vorteil zu gunsten von a1), ist am abend ein eklatanter unterschied zu sehen. da geht das 3 netz so richtig in die knie, es funktioniert wohl alles, aber richtig schnell runterladen ist was anderes
 

Aktuelle Themen