5 Februar 2022
7
0
Hallo, wmeier12345!

Das Problem bestand bei mir weiterhin, weshalb ich mich gezwungen fühlte, den Anbieter wieder zu wechseln. Seitens Educom wurde das Problem nicht gelöst und auf Mails nicht weiter eingegangen. Im Chat wurde das Problem relativiert, da ja „Streamingdienste offensichtlich genutzt werden konnten“.

Nun nutze ich Spusu, wobei zwar insbesondere abends die Bandbreite stark schwankt, aufgrund der schlechteren stationären Nutzungsklasse, allerdings funktionieren alle Dienste problemlos beim selben Router inkl. unveränderter Konfiguration.

Ich werde weiter abwarten und den Datos von Educom noch einmal ausprobieren, sollten dynamische öffentliche IPs angeboten werden, was angeblich in den nächsten Wochen eingeführt wird…
 
1 Dezember 2021
4
3
Hallo, wmeier12345!

Das Problem bestand bei mir weiterhin, weshalb ich mich gezwungen fühlte, den Anbieter wieder zu wechseln. Seitens Educom wurde das Problem nicht gelöst und auf Mails nicht weiter eingegangen. Im Chat wurde das Problem relativiert, da ja „Streamingdienste offensichtlich genutzt werden konnten“.

Nun nutze ich Spusu, wobei zwar insbesondere abends die Bandbreite stark schwankt, aufgrund der schlechteren stationären Nutzungsklasse, allerdings funktionieren alle Dienste problemlos beim selben Router inkl. unveränderter Konfiguration.

Ich werde weiter abwarten und den Datos von Educom noch einmal ausprobieren, sollten dynamische öffentliche IPs angeboten werden, was angeblich in den nächsten Wochen eingeführt wird…

Hallo an Alle,

Laut Educom wurde das Thema mit nicht funktionierenden Alexas oder FireTV Sticks an 3 eskaliert.
Abhilfe soll schon mit Ende März kommen, nämlich eine dynamische öffentliche IP.

So wurde es mir heute per Telefon zugesichert!

Vg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: barrob_