3 Januar 2015
743
190
genua
gut gelöst!
die 5giga beim easybob sind auch okay
im A1-app sehe ich nichts vom EU-Roaming
 
16 Juni 2017
14
1
die 5giga beim easybob sind auch okay

Ich sehe nur 5GB bei "easybob L" auf der bob webseite. Ist das easybob oder easybob L? Leider bin ich nicht so der Tarif-Fachmann.

Ich hatte vor ein paar Monaten zu easybob mit 20GB (14,90) gewechselt. Nun sehe ich, dass bei easybob M, L und XL jeweils 4, 5 oder 6GB in der EU dabei sind. Bei meinem Tarif stand nichts bezueglich EU Datenvolumen.

Ich gehe davon aus, dass das auch so ist und ich ohne EU Datenvolumen dastehen (ich wohne an der Grenze zu Deutschland - waere hilfreich). Wenn das so ist, werde ich evtl. zu easybob L wechseln mit 15GB.

Edit: Oder habe ich da was falsch verstanden und kann meine gesamten 20GB in der EU verwenden? Weil:

Laut dem Dokument hier:
http://www.bob.at/final/de/Media/PDFs/bob_weltweit_02_Daten_MMS.pdf

"Wenn du einen Inlandstarif mit Freieinheiten für Daten oder MMS hast, kannst du diese in der gesamtenEU verwenden. Dein für EU Roaming verfügbares Datenvolumen ist in der bob App und auf mein bob angeführt."

Wie gesagt, ich hab den easybob (ohne M, L oder XL) mit 20GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
25 März 2014
7.597
5.529
Ich hatte vor ein paar Monaten zu easybob mit 20GB (14,90) gewechselt. Nun sehe ich, dass bei easybob M, L und XL jeweils 4, 5 oder 6GB in der EU dabei sind. Bei meinem Tarif stand nichts bezueglich EU Datenvolumen.

Easybob in der Aktion hat nun 15 + 5 GB. Du hast 15 GB exklusiv in Österreich und 5 GB in der EU mit Österreich.
Bob wäre jedoch nur verpflichtet zu 3,2 GB.