Darian

Mobilfunk Teilnehmer
2 Feb 2020
30
8
Es kann kaum was schiefgehen. Ich glaube es gibt auf der Homepage von Drei ein eigenes Kündigungsformular und mit Angabe deinens Kundenkennwortes kannst du kündigen (alternativ geht es auch im Shop). Du erhältst paar Tage nach Erhalt der Kündigungsbestätigung und du kannst das Retentionteam (0660 30 30 09) anrufen. Wenn du kein SMS bekommst, kannst du es ja trotzdem bei der Retentionhotline probieren.

Die -50% auf die Grundgebühr bekommt so viel ich weiß jeder, auf die zusätzlichen 3GB Datenvolumen musst du bestehen (bzw. darauf ansprechen). Kostenloses Internet kriegst du, wenn zwei Handyverträge auf deine Adresse gemeldet sind (muss nicht unter derselben Kundennummer sein). Allerdings hat das kostenlose Internet von Drei einen Download von 10 Mbit/s und einen Upload von 1 Mbit/s.
 

fleafunk

Mobilfunk Teilnehmer
22 Nov 2014
347
99
Also bei einer Kollegin ging es definitiv nicht.
Sie hat Ende Dezember 2019 einen Christmas Sim Tarif neu angemeldet, nach zwei Wochen gekündigt und dann probiert die -50% zu bekommen.
Die Hotline hat klar verneint, das Retentionteam hat gesagt es gibt eine neue Richtlinie, laut der sie fie -50% nur dann vergeben können, wenn der Teilnehmer minimum 3-4 Monate den Vertrag schon gehabt hat. Jetzt hat sie die Kündigung bereits zurückgezogen und probiert es wieder in einigen Monaten.
Ob es an dem liegt, dass sie am gleichen Kundenkonto bereits einen Star Sim L mit -50% aus der vorletzten Weihnachtsaktion hat, weiss ich nicht.
 

haiflosse

Mobilfunk Teilnehmer
2 Mrz 2015
88
6
Ich werde meinen alten Tarif kündigen. Theoretisch kann ich bis 31.3 noch widerrufen.
Theoretisch müsste ich in 14 schon ein SMS erhalten. Die Frage ist nur welcher Tarif mir angeboten wird.
Denke das ich es versuchen kann oder ist gedacht das ich gleich einen Tarifwechsel auf optimal sim m zu 14 Euro durchführen soll und dann kündige?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

haiflosse

Mobilfunk Teilnehmer
2 Mrz 2015
88
6
Danke für die Antwort.
Werde kündigen und abwarten.
Ich habe nachgeschaut anscheinend hat der optimal sim m keine Mindestvertragsdauer.
Lg
 

--tom--

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
79
23
Danke für die Antwort.
Werde kündigen und abwarten.
Ich habe nachgeschaut anscheinend hat der optimal sim m keine Mindestvertragsdauer.
Lg
So war es bei mir:

Zuallererst bekommst du voraussichtlich mal eine Kündigungsbestätigung (was der Ordnung halber sehr angenehm ist wenn man kündigen will, denn dann ist der Erhalt bestätigt). Dann dauert es ein paar Tage, dann kommt das Angebot.
 

haiflosse

Mobilfunk Teilnehmer
2 Mrz 2015
88
6
Hallo.
Ich habe einen Kids und 2 3SuperSIM Comfort Verträge am Sonntag an Kundenservice@drei.at gekündigt.
Vom kids Vertrag habe ich eine Bestätigung erhalten das dieser bis 31.3 ausläuft und drei dies bedauert.
Von meinen 2 3SuperSIM Comfort habe ich bis heute noch keine Nachricht erhalten.
Soll ich da einmal anrufen oder weiter abwarten.
Danke und lg
 

Darian

Mobilfunk Teilnehmer
2 Feb 2020
30
8
Hallo,

bist du noch mit den zwei 3SuperSIM Comfort Verträgen gebunden? Bei einer Bindung von mehr als 6 Monaten kann es mit der SMS noch dauern und da muss das Retention Team mit Angebot auch noch warten. Bei der Serviceline anrufen kann sicher nicht schaden.
 

haiflosse

Mobilfunk Teilnehmer
2 Mrz 2015
88
6
Hallo.
Die zwei 3SuperSIM Comfort habe ich seit über 10 Jahre und es sind keine Bindungen mehr enthalten.
Ich habe soeben auch nochmals mit dem drei Support gesprochen. Sie meinte man soll das Kundenkennwort mit bei der Kündigung angeben. Daher habe ich nochmals die Kündigung mit Kundenkennwort geschickt. LG
 

Aktuelle Themen