Neue Easybank App

29 Januar 2016
2.752
990
Auch easybanks Security App scheint Herausforderungen zu haben: angefangen vom nicht erkannten Fingerprint bis hin zur fehlenden Unterstützung von mehreren Endgeräten für secTAN und Ausfüllen/Mail von Formular bei Änderung

Anhang anzeigen 23139

Also 👎 meinerseits... (bin mittlerweile bei anderer Bank, davon ist easybank meilenweit weg, auch wegen App)

Und diejenige, die Konto haben dort, wissen es ja selbst anhand Kontoauszüge... (Tipp: Bawag steckt dahinter)
 
29 Januar 2016
2.752
990
Und gefällt dir der Kontoauszug laut Anhang (im Vergleich zu easybank) bei der Bank, wo ich bin?
Ausz.jpg
Habe natürlich einiges geschwärzt, das rote "xx" ist ein Tag (der Abbuchung), auch unkenntlich gemacht.

Kontoauszug ist A4 groß, fein säuberlich aufgelistet. Jeder Posten erst mit weißem Hintergrund (wie ein Balken), der nächste Posten etwas grau, der übernächste wieder weiß usw. Ist die erste Seite voll (es sind monatliche Kontoauszüge, werden nachts am Monatsletzten "produziert" und sind dann online abrufbar), geht es mit 2. Seite weiter undsoweiter. So ist es korrekt in der heutigen Zeit, ich meine der ganze Monat vom 1. an bis letzten Tag des Monats.
Bei easybank (bei mir zumindest seit Jahren!) so vom 3. des Monats herum bis zum nächsten Monat (auch um 3. herum).
Texte sehr groß, schön und leserlich im Vergleich zu easybank...

PS: Ich erwähne kurz zum Bild hier, die Texte wirken etwas unscharf hier. Beim Download von der Bank sind sie superscharf. (Hängt mit Hardcopy und deren Qualität zusammen, aber lesbar ist es trotzdem) ;)
 
25 März 2014
2.475
1.443
Und diejenige, die Konto haben dort, wissen es ja selbst anhand Kontoauszüge... (Tipp: Bawag steckt dahinter)

Was meinst du denn das wir wissen?
Ich habe ja nämlich nicht "meine" Bank, sondern viele Banken mit ebensolchen Konten die ich nutze.

Dass mir jetzt etwas überhaupt nicht gefällt und ich deshalb zu einer andere gehe um damit alles vollständig zu ersetzen, das hätte ich hier in diesem Beispiel nicht.

Vor ein paar Jahren hat mir eine Bank Negativzinsen angekündigt. Das ist für mich ein Grund, weshalb ich am gleichen Tag alles gekündigt habe. Die 10 Minuten für ein Schreiben sind es mir allemal wert.
 
28 November 2020
25
10
Heute in der App keine Kontostände mehr sichtbar, außer Kreditkarte. Onlinebanking über Browser nicht erreichbar.

Infos dazu gibts keine...
 
28 November 2020
25
10
Puh...die App wird einfach nicht besser.
In der App wird mir zwar jetzt der korrekte Kontostand angezeigt, aber die Letzten Umsätze sind nicht aktualisiert.
Letzter Umsatz wird mit "Heute" angeben, war aber eine Bankomatbehebung am Freitag vormittag. Meine Daueraufträge welche heute morgen raus sind, sind gar nicht ersichtlich. Die Konto Summe stimmt aber.
 

Aktuelle Themen