Neue Software bei altem Handy (Galaxy S6)

16 August 2020
48
6
Hallo,

auf meinem S6 ist derzeit Android 7 installiert. Weitere Updates wurden von Samsung nicht mehr angeboten.

Gebe es irgendeine Möglichkeit die neueste Android Version aufzuspielen? Und zwar nicht nur ein Update vorzunehmen (das geht ja nicht mehr), sondern gleich eine komplette Neuinstallation mit neuer Software? Geht so etwas? Oder ist das alte S6 hardwaremäßig gar nicht mehr in der Lage, mit der neuesten Androidversion umzugehen?
 
29 Januar 2016
2.092
744
Eine "Alternative" ist hier zu finden. Und es gibt wahrscheinlich noch einige, wenn man googelt.
Bei solchen Alternativen machen die Apps der Banken Probleme (weiß ich aus meiner Erfahrung, meine letzte Aufspielung war allerdings einige Jahre her, daher mache ich sie nicht mehr, wenn ich was mit Banken zu tun habe ((Stichwort: Zwei-Faktor-Authentisierung, welche ja "modern" geworden ist)); ich darf erwähnen: nur zum Spielen, Surfen, Chatten ist das allerdings okay aus meiner Sicht)
Es besteht allerdings die Gefahr, dass das Handy gebrickt wird.....
 
15 November 2015
3.641
1.374
Bank-Apps lassen sich natürlich austricksen, dass sie trotzdem laufen. SAMASUNG-Handys lassen sich eigentlich nicht so einfach bricken, ansonten hätte ich mein S8 schon ein paar Mal wegschmeißen müssen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
16 August 2020
48
6
Es gibt schon neuere Android Versionen für das S6, jedoch alles nur von der Community angepasst und unter Umständen nicht voll funktionsfähig.
Es gibt also nur inoffizielle Versionen? Gibt es nicht irgendwo auch offizielle Android Versionen? Also so ähnlich wie bei den PC*s, wo ich mir das Betriebssystem Windows 10 einfach kaufen und auf dem PC installieren kann.
 

Aktuelle Themen