Neue Wertkarten Tarife bei Telering ab 03.05.2017!

Matador1

Mobilfunk Teilnehmer
23 Nov 2015
515
465
Habe soeben die neuen Wertkarten Tarife " WERT-KATHI & Wert-KATHI Plus"auf der Telering Homepage entdeckt. Hier der Link dazu:

http://www.telering.at/wertkarte/#

Verstehen tue ich diese Tarife nicht bzw. weiß ich nicht, welche Zielgruppe man damit ansprechen will. Beim Standardtarif ist HOT bzw. YESSS pro Minute oder SMS um die Hälfte günstiger & beim PLUS Tarif gibt es bei den beiden vorhin genannten Anbietern jeweils 1 GB mehr pro 30 Tage bzw. ein Kalendermonat & mehr als die doppelte Geschwindigkeit.

Ich glaube die T- Mobile sollte mit dem Herrn Krammer sprechen ob er nicht doch wieder der Boss von Telering sein will. Sein HOT Projekt kann er ja gleich in die T- Mobile eingliedern.

Eines muss man schon sagen, egal wie man zu Herrn Krammer stehen mag. Aber von der Vermarktung eines Mobilfunkers und den Bedürfnissen der Kunden am Markt hat er wohl die meiste Ahnung von allen da draußen derzeit am österreichischen Markt befindlichen Managern.

Der Erfolg beim Einsammeln der unzufriedenen Kunden, sei es früher bei Telering, Orange oder eben jetzt mit HOT gibt ihm bzw. meinem Statement Recht.
 

_pooLparTy_

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
627
372
Geld ging für die werbeagentur und den "coolen" namen drauf, deswegen bleibt für den kunden nix übrig ^^
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
1.975
1.304
Ich hab das Gefühl denen gehen die namen aus. Finde ihn auch extrem furchtbar. Und noch dazu sind die Tarife uninteressant. Ich bekomme das Gefühl nicht los, als ob TMA der Markt völlig egal ist. Denn bei diesem Angebot kann es sich nur um einen schlechten Scherz handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
755
393
Denn bei diesem Angebot kann es sich nur um einen schlechten Scherz handeln.
Ich warte noch auf die Pointe ... habe aber Zweifel, ob diese noch kommt.

Verstehe diese Tarife nicht, wen sollen diese ansprechen - ist nichtmal für private m2m-Spielchen auch nur im Ansatz interessant ...

Wert-Kathi .... wow. Der Schlauberger trifft den Hausverstand und unterhält sich über Wert-Kathi ... not.
 

ocelot

Mobilfunk Teilnehmer
17 Jun 2015
731
465
Das Chaos bei telering geht weiter - sie haben ihr Wertkarten Angebot schon wieder umbenannt - aus "Wertkathi" (ja, furchtbar) ist jetzt "Pfeift" geworden. Sehr einfallsreich mal wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matador1

Matador1

Mobilfunk Teilnehmer
23 Nov 2015
515
465
Das Chaos bei telering geht weiter - sie haben ihr Wertkarten Angebot schon wieder umbenannt - aus "Wertkathi" (ja, furchtbar) ist jetzt "Pfeift" geworden. Sehr einfallsreich mal wieder.
Oh mein Gott, das habe ich noch gar nicht gesehen. Also der neue Produktmanager oder wer auch immer für diese Namen bei Telering zuständig ist dürfte wohl eine Pfeiffe sein und wollte sich hier verewigen.

Auch hier stellt sich einmal mehr die Frage, wer bitte soll den mit solchen Tarifen angesprochen werden? Immerhin haben Sie es geschafft, beim großen Tarif bei den inkludierten Einheiten mit HOT gleichzuziehen was die 4 GB betrifft.

Bleibt nur noch der ( fast) doppelte Preis pro Minute & SMS außerhalb des Pakets mit 6,9 Cent und der langsamere Speed von 20 Mbit gegenüber HOT & Yesss und der AUSSCHLUSS von Datenroaming gegenüber 2,2 GB bei HOT & Yesss.

Ahja genau das Startpaket kostet auch 10 € und nicht wie bei HOT & Yesss 2,- €.

Ich verstehe einfach nicht das man Kramer mit HOT diesen Markt im EIGENEN Netz völlig überlässt. T- Mobile hätte die große Chance mit der Marke Telering die ganzen Power User mit Discounttarifen ( wie A1 mit BOB) abzuholen & GLEICHZEITIG den kleinen Discountmarkt von YESSS & HOT abzudecken. Das Geld könnte anstatt an Kramers Ventocom DIREKT an die T- Mobile fließen. Aber Nein, da kassieren Sie lieber nur die Netzmiete von Ventocom.

Diese Logik kann mir wohl niemand erklären.......oder doch?
 

Aktuelle Themen