Neuer Browser / Windows 11 = kein Zugriff auf Router Oberfläche mehr?

9 Januar 2015
76
22
Hallo!
Also ich habe folgendes Problem - Router = B535 - 232
Ich komme nicht mehr auf die Oberfläche des Routers (192.68.8.1). Firefox, Edge, Chrome - alle sagen mir die Verbindung ist nicht vertraulich.
Ich hab schon alles erdenkliche versucht - https/http, privater modus etc. Kein Glück.
Das Merkwürdige ist auch, das ipconfig zwar den Gateway mit der IP anzeigt, ich ihn aber nicht pingen oder tracen kann. Ich hab die Firewall deaktiviert, Verbindungen resettet, WLAN, LAN.

Wenn ich aber mein Smartphone nehme klappt alles wunderbar, egal welcher Browser.
Hat da jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Januar 2015
76
22
Leider, da bekomme ich die gleiche Message. Habe auch den "nur HTTPS Modus" deaktiviert - cache schon geflusht etc.
 
21 April 2021
118
39
Wegklicken durch "Ich bin mir der Risiken bewusst" kannst du es auch nicht?

Ich hatte das Problem damals, als die HTTPS Verschlüsselung eingeführt wurde. Das "Wegklicken" würde erst nach ein paar Wochen in meinen Browser implementiert. Zwischenzeitlich habe ich mir damit geholfen, eine ältere Version des portablen Firefox (für die Nutzung über USB Sticks, d. h. keine Installation erforderlich) für die Konfiguration von Firewall und Co zu nutzen. Vielleicht wäre das jetzt für dich als Provisorium eine Option?

Irgendwann gab es dann eine neue Version von Opera, was ich sonst verwende und ich konnte den Hinweis wegklicken.
 
9 Januar 2015
76
22
Ich hätte nichts gefunden, leider. Danke für den Portable Tipp, aber es kommt die selbe Nachricht - so langsam glaube ich, das es wirklich an Windows liegt und es hier wohl ein neues Sicherheitszertifikat auf Router-Ebene braucht?
Kann das jemand mit Windows 11 bestätigen? Es ist zum Haare rauffen.
 
21 April 2021
118
39
Ich hätte nichts gefunden, leider. Danke für den Portable Tipp, aber es kommt die selbe Nachricht - so langsam glaube ich, das es wirklich an Windows liegt und es hier wohl ein neues Sicherheitszertifikat auf Router-Ebene braucht?
Kann das jemand mit Windows 11 bestätigen? Es ist zum Haare rauffen.
Hast du auch eine alte (!) Version verwendet?
 
10 Mai 2014
2.528
2.201
Eins fällt mir noch ein: Ist die Uhr (Date/Time) und die Zeitzone korrekt eingestellt?
Würde ich überprüfen!
 

Aktuelle Themen