- 31 Mai 2020
- 26
- 8
Hi Leute,
hab nach diversen Problemen mit der Leitungsherstellung (hat fast 7 Tage gedauert..) nun zwar meine Fonira Leitung endlich auf der Fritzbox drauf, aber ich erhalte aktuell nur 10 -50Mbit Downloadspeed laut Speedtest . Neustart von ONT und Fritzbox brachten keine Besserung. Ich habe den 330er Tarif, und vorher bei Innonet gab es mit dem Speed keine Probleme.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Gibts wo eine Supportnummer von Fonira? Im Netz finde ich offenbar nur die normale Office Nummer, die ab 17 Uhr nicht mehr besetzt ist.
Edit: Stellenweise geht der Speed bis auf 80 Mbit rauf, aber dennoch weit unter den 330 laut Vertrag.
Bei Innonet hatte ich den 300er Tarif und hatte eigentlich die volle Bandbreite (abzüglich vom Overhead, also kam immer ca 270 - 280 bei mir an)
hab nach diversen Problemen mit der Leitungsherstellung (hat fast 7 Tage gedauert..) nun zwar meine Fonira Leitung endlich auf der Fritzbox drauf, aber ich erhalte aktuell nur 10 -50Mbit Downloadspeed laut Speedtest . Neustart von ONT und Fritzbox brachten keine Besserung. Ich habe den 330er Tarif, und vorher bei Innonet gab es mit dem Speed keine Probleme.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Gibts wo eine Supportnummer von Fonira? Im Netz finde ich offenbar nur die normale Office Nummer, die ab 17 Uhr nicht mehr besetzt ist.
Edit: Stellenweise geht der Speed bis auf 80 Mbit rauf, aber dennoch weit unter den 330 laut Vertrag.
Bei Innonet hatte ich den 300er Tarif und hatte eigentlich die volle Bandbreite (abzüglich vom Overhead, also kam immer ca 270 - 280 bei mir an)
Zuletzt bearbeitet: