email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.733
774
Danke für die Screenshots, aber da lässt sich im Webinterface wohl wirklich nicht mehr machen. Hast Du es schon mal mit der App "ZTELink" (gibt's für iOS, Android und Windows) versucht?


P.s.: Mittels dieser App sind die ZTE-MiFi-Router auch "plötzlich" SMS-fähig.
 

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
1.220
748
Frage eines Laien:wozu dient der USB Anschluss am neuen HOT Router?
Zum Anschluss eines USB-Gerätes?

Frage: Hat das eine dementsprechende Aussagekraft wenn ich mit www.speedtest.net meine Gerschwindigkeit messe?
Es sagt aus, dass Du den zuvor gewählten Testserver mit diesen Werten erreichen kannst.


Den RTR-Netztest (App oder Website) kennst Du? Da stehen mehr Daten drinnen, die Du als für Dich als relevant ansehen wirst.
 

neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.710
763
Zum Anschluss eines USB-Gerätes?
Das Fragezeichen ist hier sehr entscheidend.

Denn ja nach Einstellung in der Firmware/Software des Routers hat der USB-Anschluss eine Bedeutung. Diese grundsätzliche Einstellung kann man oft leider nicht ändern.

Der Anschluss kann dafür verwendet werden, um USB-Drucker oder USB-Festplatten über das Netzwerk/WLAN den Geräten zu Hause bereit zu stellen. Ist die Möglichkeit allerdings nicht vorgesehen, hat man mit Hausmitteln keine Chance den Port einzuschalten und dafür zu nutzen.

Manche Router kann man mit Hilfe des USB-Ports auch umfassen und entsperren.
 

telephon

Mobilfunk Teilnehmer
20 Nov 2018
1.220
748
Diese Geschwindigkeit hättest du zur gleichen Zeit des Tests auch bei einer anderen Anwendung mit etwa diesen Werten +/- bekommen, also zB bei einem Download, Upload, Videostream, etc.
Offtopic: Das würde ich so nicht verallgemeinern, da Du die Funktionsweise des Tests nicht kennst. Außerdem gibt so ein Test nur Werte für eine spezifische Route aus. Aussagekräftig wird es erst, wenn mehrere solche Tests zu unterschiedlichen Adressen zu unterschiedlichen Zeiten im statistischen Mittel betrachtet werden.

Ad USB-Port: Eine USB-Leselampe wird vermutlich auch jetzt schon Strom dort ziehen können.
Für alles andere wird man bei einem Modell mit abgespeckter Firmware die passende Firmware brauchen, oder, was wahrscheinlicher ist, das unabgespeckte Webinterface. Aber auch hierbei verlassen wir das Topic dieses Threads.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.733
774
Wozu dient der USB-Anschluss an dem von HoT angebotenen ZTE-Router?
Sowohl beim ZTE MF253V als auch beim ZTE MF286R dient der USB-Anschluss nur Wartungszwecken (also z.B. Flashen). Im Gegensatz zu den Geräten anderer Hersteller mit einem USB-Anschluss ist hier im Router-OS kein Medien- und Printserver integriert, weshalb der Router also nicht für derartige Zwecke (also z.B. als "NAS") genutzt werden kann.
 

Aktuelle Themen