neptunus

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
1.710
763
Offtopic: Das würde ich so nicht verallgemeinern, da Du die Funktionsweise des Tests nicht kennst. Außerdem gibt so ein Test nur Werte für eine spezifische Route aus. Aussagekräftig wird es erst, wenn mehrere solche Tests zu unterschiedlichen Adressen zu unterschiedlichen Zeiten im statistischen Mittel betrachtet werden.
Ich kenne die Funktionsweise genau dieses Tests (durch Einblick in die Details). Die Ergebnisse erzielt man genau in diesen Größenordnungen bei anderen Transfers auch. So wie oben beschrieben.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.733
774
Für den Laien ist allerdings nur wichtig, dass man diesen und ähnliche bekannte Tests als Richtwert für die erzielbare(n) Bandbreite(n) heranziehen und so die Standort / Netze usw. einigermaßen objektiv vergleichen kann. Denn wenn jeder nur mit der Stoppuhr und nach seinem Gefühl die Leitung beurteilt, kommen wir wohl nicht weit. Alles andere geht hier an dieser Stelle viel zu sehr ins Detail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealMartin

Aktuelle Themen