Neuer LTE Router

Christian665

Mobilfunk Teilnehmer
3 Jan 2016
86
4
Würde mir gerne einen neuen LTE Router/Modem zulegen. Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

CAT7 ->
DDNS
Möglichkeit auf Auto Neustart mit Timer.
USB Anschluss
Mindestens 1 LAN

Danke
 

altas

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2015
407
106
Was hast du jetzt den genau

Ich bin immer sehr vom Huawei B618 begeistert.
 

altas

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2015
407
106
Wenn dann würde ich ein LTE Router nur als Modem verwenden und alles andere durch einen anderes Gerät verwalten.

Ich habe mir heute leihweise ein Huawei CPE WIN 5G bestellt für 2 Wochen. Mal schauen was er so leistet
 

estadl

Mobilfunk Teilnehmer
22 Okt 2014
39
8
Würde dann gleich den Huawei B818 statt den B618 kaufen, ist halt teuer, aber schneller, bis 1600 Mbps, gesehen bei Willhaben um 222 Euro (4 Monate alt). Hat USB Anschluss.

@altas: Der Huawei CPE WIN 5G hat leider kein USB, daher ein NO-GO für mich
 

altas

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2015
407
106
Achso
Dafür hab ich ein richtiges NAS :)

B618/B818, ob du wirklich auf den max speed kommst hängt von deinem Empfang und auslastung der sender Antennen bzw ausbau stufe ab + natürlich vom Abo des Providers.
 

Diesel

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
651
181
Echt der 618 hat einen Timer für
Automatisch Neustart ?
Sogar ein Huawei B525-65 kann das, zumindest einmal in der Woche, einstellen lässt sich nichts. Zu finden unter: System>Systemeinstellungen>Geplanter Neustart:

Mobile-Broadband.png

Der B618 sollte das daher auch unterstützen. Sonst einfach eine Zeitschaltuhr dranhängen.
 

Aktuelle Themen