Neuer Router

13 August 2014
9
0
Hallo Leute,

ich verwende den Tarif Hui 30 von Drei und habe folgenden Router - WebGate2!
Leider hängt sich der Router immer wieder bei speziellen Anwendungen auf - Steam/Origin zb.
Hierbei hilft nur ein Neustart oder der Wechsel von LTE auf 3G und wieder zurück. Das nervt gewaltig.
Im Internet bin ich leider nicht wirklich fündig geworden, welche Ursache dies haben kann, außer das VIELE einen Wechsel auf einen anderen Router empfehlen, da der WebGate 2 Route eher nicht so toll sei.

Gibt es hier vielleicht Erfahrungen mit meinem Problem, bzw. welches Gerät würdet Ihr mir empfehlen?
Ich danke euch vielmals im Voraus
LG Manuel
 
29 März 2015
19
2
Hallo zusammen,

bei A1 gibt es den Netcube 3.1 und die Fritzbox 9860 um €0.- Welchen der beiden würdet ihr empfehlen? Zurzeit habe ich den Huawei 5186 würde der Tausch auf einen der beiden Router etwas bringen?

Danke
Österreicher
 
27 Juni 2019
4.785
2.649
Du meinst vermutlich die FRITZ!Box 6890 LTE. ;)

Ich würde zum Huawei B525s-23a (aka Netcube 3.1) greifen, aber auch die FRITZ!Box 6890 LTE hat ihre Vorzüge.

Sowohl der Huawei E5186s-22a, also auch der Huawei B525s-23a und die FRITZ!Box 6890 LTE sind CAT6-Geräte. Daher wäre es gut wenn Du uns auch sagen würdest warum die den MiFi-Router wechseln willst bzw. was Du Dir davon erhoffst.
 
29 März 2015
19
2
Hast recht meinte die Fritzbox 6890. Ich dachte das neuere Router einen besseren Empfang haben und auch der Download Speed ein wenig besser wird.
 
27 Juni 2019
4.785
2.649
Beides ändert sich nicht durch den Austausch mit gleich wertigen Geräten. Mehr als CAT6 ist derzeit in Österreich ohnedies nur in extrem seltenen Fällen möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
21 Januar 2015
2.921
996
Je nach Wohnort würd ich mir den neuen 5G Router anschauen wenn es um A1 geht.

Oder wenn es warten kann, abwarten was die kommende Frequenzauktion bringt und dann bei entsprechender Verfügbarkeit zu einem Router greifen der 5G auch auf den niedrigeren Frequenzen und nicht nur auf 3Ghz unterstützt.
 

Aktuelle Themen