Neues Bastelprojekt die ultimative POE- Fritz-Box 6810 direkt an der Empfangsantenne

25 März 2014
301
76
AW: Neues Bastelprojekt die ultimative POE- Fritz-Box 6810 direkt an der Empfangsante

kommt der strom hier übers LAN?


ah shit. steht doch POE spllitter xD
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Mai 2014
953
536
AW: Neues Bastelprojekt die ultimative POE- Fritz-Box 6810 direkt an der Empfangsante

Ja genau. PoE (Power over Ethernet) ... Eine der besten Erfindungen wie ich meine. Ideal um APs an der idealen Stelle zu platzieren auch wenn keine Steckdose vorhanden ist. Und das LAN-Kabel kann bis zu 100m lang sein.
 
28 März 2014
4.268
2.168
AW: Neues Bastelprojekt die ultimative POE- Fritz-Box 6810 direkt an der Empfangsante

So schaut die Fritz-Box auf der Stange aus
Bei Nachbau die Antenne bitte nicht anbohren so wie ich (hatte Glück das die 2600er kleiner ist im Gehäuse und ich den Reflektor nicht zerstörte wegen den Schrauben)
Ein Relais wurde noch eingebaut um von der Ferne über die Info-Led etwas ein oder auszuschalten

ma1.jpg

Pole-Dance

ma2.jpg

Schalten über die Info-Led ohne auf der Fritz zu löten

Info-Led.jpg

2600er Antenne

2600.JPG

zum Vergleich eine 800er von User Ospel

800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Mai 2014
953
536
AW: Neues Bastelprojekt die ultimative POE- Fritz-Box 6810 direkt an der Empfangsante

Ich hatte ja bislang auch noch keine 2600er novero-dabendorf von innen gesehen -- echt putzig ...;o))

die Größe der Antennenelemente von der 1800er werden dann wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen...:confused:

Vielleicht hat ja irgendjemand mal ein hübsches Foto für KOSH und mich ;) wir sind von Natur aus sehr neugierig.

@Fritz,
klasse geworden das Teil ... ich bin mit meiner Version noch nicht sehr viel weiter gekommen :(

Fritzi-Cube 023.jpg

Fritzi-Cube 024.jpg
 
28 März 2014
4.268
2.168
AW: Neues Bastelprojekt die ultimative POE- Fritz-Box 6810 direkt an der Empfangsante

klasse geworden das Teil ... ich bin mit meiner Version noch nicht sehr viel weiter gekommen :(
Das stimmt nicht da ist jeder Schritt durchdacht. Ihr Deutschen geht mit den Elementen viel Behutsamer um :)
Könnte mich in A. beißen für die unnötigen Bohrlöcher an der Antenne
 
22 März 2014
6.795
1.667
AW: Neues Bastelprojekt die ultimative POE- Fritz-Box 6810 direkt an der Empfangsante

Wie warm wird es denn im Gehäuse, bzw. was wäre eine kritische Temperatur für die FB?
 
28 März 2014
4.268
2.168
AW: Neues Bastelprojekt die ultimative POE- Fritz-Box 6810 direkt an der Empfangsante

Den Ventilator braucht man sicher nicht die FB hat nur 10 Watt und das Gehäuse ist weiß aber sicher ist sicher.

Lüftung.jpg
Soll hier bei den ungewollten Wlan-Schlitzen von rechts nach links durchströmen wenn es zu heiß wird
 
28 März 2014
4.268
2.168
AW: Neues Bastelprojekt die ultimative POE- Fritz-Box 6810 direkt an der Empfangsante

Heute Lüftungskanal eingefügt

Lüftu.jpg

Das Plastik fehlt jetzt meinen Arbeitskollegen in der Tischlade HEHE
 
7 Mai 2014
953
536
AW: Neues Bastelprojekt die ultimative POE- Fritz-Box 6810 direkt an der Empfangsante

Hahaha it works!!!

und man kann auch mal schön sehen, durch welch eine grüne Hölle ich funken muss...

Fritzi-Cube 031.jpg

Fritzi-Cube 032.jpg

Fritzi-Cube 033.jpg

...und hier noch ein paar Werte aus dem Menü:

Menue-1.jpg

zwar noch ohne Belüftung und ohne PoE aber trotzdem:

Ole, Oleoleoleeeeeeee!
 
Zuletzt bearbeitet: