Neues Handy - wieder Huawei?

Zitronenschale1

Mobilfunk Teilnehmer
24 Nov 2017
16
4
Also seit es keine Google Services mehr gibt hab ich mir bewusst 2 Huawei gekauft...

Fuer Root etc. hab ich ein Xperia
 

zaou00

Mobilfunk Teilnehmer
6 Aug 2020
63
41
offenen bootloader bei oneplus, oppo, vivo aus ?
Bei Vivo weiß ich es gerade nicht, aber Oppo stellt in deren eigenen Forum ein Tool für den Bootloader unlock zur Verfügung. OnePlus ist bisher immer noch eines der am Einfachsten Geräte zum Entsperren. Das funktioniert immer noch ganz einfach über adb
 

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.656
1.951
Aus eigener Erfahrung: Man sollte überlegen den Bootloader, falls man ihn irgendwann entsperren können will, gleich zu entsperren.

Es gab schon Hersteller die dies nachträglich unterbunden haben.
 

Murbi

Mobilfunk Teilnehmer
29 Jan 2016
1.263
396
Aus eigener Erfahrung: Man sollte überlegen den Bootloader, falls man ihn irgendwann entsperren können will, gleich zu entsperren.

Es gab schon Hersteller die dies nachträglich unterbunden haben.
Tippfehler: ....falls man ihn irgendwann entsperren können will, gleich zu entsperren.....
 

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.656
1.951
Ich habe keine Ahnung was du sagen willst @Murbi . Meine Aussage sollte genau so lauten, wie ich sie geschrieben habe.

Man darf sich nicht darauf verlassen dass der Bootloader in 1,2,3 Jahren noch entsperrt werden kann, weil der Hersteller dies aktuell zulässt. Es kann dan ganz anders sein, Nachteil bei einer sofortigen Entsperrung ist eben dass sie dir oft die Garantie verweigern.
 

Aktuelle Themen