Neues Online Konto bei Erste Bank und Sparkassen

31 März 2015
2.704
1.302
Möglicherweise ist das in den letzten Monaten einmal dazugekommen, für zb. Neukunden..
 
29 März 2014
1.566
547
bank99 AG konto99 komplett Fassung: April 2020

Überziehungen und damit verbundene Dienste Eingeräumte Kontoüberziehung Dienst nicht verfügbar Überschreitung des Überziehungsrahmen Sollzinssatz 7,0% p.a. (fix)

bei der Bank Austria ist die Fassung der Entgeltbestimmungen 1.7.2021
 
21 September 2018
24
10
Meine zuständige Filialle blockt den Umstieg auf das Online-Konto weiterhin trotz mehreren Gesprächen mit Betreuer und Zentrale. Kündigung bzw Umstieg wurde natürlich deutlich erwähnt von meiner Seite.

Darf ich euch Fragen in welchen Bundesländer ihr den Umstieg machen konntet? Ich nehme an Wien?

Bei mir das gleiche Problem. Die wollen einfach nicht umstellen, mit der Begründung dieses Produkt gibt es nur für Neukunden.

Werd dann als Konsequenz komplett kündigen. Als Alternative würde sich das Onlinekonto von Bank Austria (26€ pro Jahr) oder Bank99 (0€, aber nur Maestrokarte) anbieten.
 
21 September 2018
24
10
Bei mir ging es vorerst auch nicht, bei mir hat die Ombusstelle geholfen und dann ging es plötzlich.

Hab halt keine Lust mehr mit denen am Telefon rumzudiskutieren. Da ist ein Umstieg auf eine andere, sogar günstigere Bank am Ende einfacher.

Blöd halt nur, dass die Onlinebanking Oberfläche bei den anderen wahrscheinlich nicht mit George mithalten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SD15
9 April 2014
1.175
906
wenn sie auch bei zweimaliger Nachfrage nicht wollen, dann kündigt man ganz einfach :rolleyes: ... wenn sie es dann auf einmal anbieten, dann bleibt man bei der Kündigung PUNKT ... nur so lernen es die Unternehmen ...


@Online-Banking Obefläche
ich kenne die Oberflächen von verschiedenen Instituten (easybank, Bank Austria, Erste Bank George, ING, Santander) ...
MIR gefällt die Oberfläche der easybank dabei noch immer am besten :rolleyes: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChristianWien

gst

30 Juli 2015
232
109
MIR gefällt die Oberfläche der easybank dabei noch immer am besten :rolleyes: :)

easybank wäre eigentlich generell eine der Banken die mir am besten gefallen würde. Akzeptable Weboberfläche, akzeptable App, fix definierte Preise ohne dass man irgendwas verhandeln muss, alles 100% remote möglich ohne irgendwann eine Filiale besuchen zu müssen.

Der einzige absolute Dealbreaker für mich sind die Kontokündigungen bei denen es teilweise nicht einmal die Möglichkeit gegeben hat auf ein anderes kostenpflichtiges Produkt umzusteigen. Ja - es kann sein, dass das nur "Einzelfälle" waren, aber es gibt doch genug unabhängige Berichte darüber um das Ganze glaubwürdig erscheinen zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel

Aktuelle Themen