Österreich investiert 1,4 Milliarden Euro in den Breitbandausbau

25 März 2014
5.719
3.851
So sind Gigabit-fähige Anschlüsse – also jene, die schneller als 1000 MBit/s sind – aktuell nur für 43 Prozent der Haushalte verfügbar, wie Bundeskanzler Sebastian Kurz am Donnerstag auf einer Pressekonferenz ausführt.
Hat der wieder alternative Fakten ala "zusätzlicher Impfstoff"?
Die 43% möchte ich gerne sehen.

Auch für Anschlüsse mit über 100 MBit/s besteht keine umfassende Versorgung, hier liegt der Anteil bei 80 Prozent.
Nochmal hab ich irgendwas versäumt in Österreich? Ich kann sofort tausende Haushalte zeigen wo diese 100 mbit nicht möglich sind.
 
25 März 2014
5.719
3.851
Ich auch! (bei mir zum Beispiel...) 🤷‍♂️
Bei meinen Eltern nur 6 mbit über DSL und LTE 25 mbit oder am Abend 3 mbit.

Dazu die Gigabit-Versorgung, also ich bekomm in Linz über DSL 300 mbit, maximal 400 mbit über die Liwest und jetzt bei Drei 500 mbit über 5G. Also wo ist mein Gigabitanschluss?
Tu es für mich Basti 😘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matschi
22 Januar 2020
1.002
459
Hat der wieder alternative Fakten ala "zusätzlicher Impfstoff"?
Die 43% möchte ich gerne sehen.


Nochmal hab ich irgendwas versäumt in Österreich? Ich kann sofort tausende Haushalte zeigen wo diese 100 mbit nicht möglich sind.

80% haben über 100 mbit. Ich lach mich fett 😂 Wohl eher 80% haben keine 100 mbit!!!

Ich surfe mit 10 mbit. Im Jahr 2021!
 
22 Januar 2020
1.002
459
Und wieder wird Mobilfunk mitgefördert und bei kabelgebundenen Anschlüssen nicht viel weitergehen. Da weiß ich echt nicht mehr, was ich sagen soll...

Tja Österreich wird einfach ein Mobilfunkland bleiben. Es gehört gerecht aufgeteilt also das Geld. 1 Milliarde für Glasfaser und 400 Millionen für Mobilfunk um noch mehr entlegene Gebiete zu versorgen... dann wäre es ja angemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdTech
27 Oktober 2016
2.301
1.720
Ich glaube Mobilfunknetze bekommen nur für LWL Anbindungen Förderungen.

Die GBit Versorgung kommt wohl von den Kabelbetreiber die GBit im Breitbandatlas einmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel251

Aktuelle Themen