Österreich Letzter bei Glasfaseranschlüssen (FTTH)

Madrox

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
193
74
ich würde mir einfach wünschen, dass kein hausbau, kein straßenbau, mehr ohne leerverrohrung für ftth genehmigt wird. und dann dazu noch eine verpflichtung aller betreiber leute anschließen zu müssen.
 

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
932
493
ich würde mir einfach wünschen, dass kein hausbau, kein straßenbau, mehr ohne leerverrohrung für ftth genehmigt wird. und dann dazu noch eine verpflichtung aller betreiber leute anschließen zu müssen.
Allerdings ohne Verpflichtung für einen einzelnen Bauwerber, den Ausbau einer ganzen Kleinregion alleine finanzieren zu müssen, bloß um eine Baugenehmigung zu erhalten ...
 

EDGE-Surfer

Mobilfunk Teilnehmer
21 Jan 2015
1.638
523
Und was noch wichtig wäre.
KEINE Genehmigungen für Kupfer Neuverlegungen mehr. Bzw nur wenn auch gleich Glasfaser mitverlegt wird.
Verpflichtung Bonding Anschlüsse zum Normalpreis herzustellen.
Eine schrittweise Erhöhung der Versorgungspflichten für jeden Anschluß.
Zb 2022 100 Mbit, 2027 300 Mbit, 2030 500 Mbit.
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
3.887
2.401

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2016
1.908
1.405
In der Nähe von Steinhaus mitten in der Pampa eine offene Grube heute gesehen, jede Menge LWL Rohre sieht man da.
IMG_3319.JPG
 

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
3.181
1.286
Bist du dir sicher, dass es sich dabei um LWL-Kabel handelt? Auch Stromkabel (zumindest die Spannung, die für die Verteilung an Häuser vorgesehen ist) sehen so ähnlich aus.
 

scavenger

Mobilfunk Teilnehmer
28 Mrz 2018
10
9
Es ist generell einfach eine Frechheit: Wohnanlage wurde 2012 komplett neu gebaut und großflächig mit einer riesengroßen Tiefgarage unterkellert. Befindet sich in Zentrumsnähe einer Bezirkshauptstadt (3 Gehminuten auf den Hauptplatz) und hat eine normale ADSL Anbindung mit maximal 16 Mbit/s.

Die unmittelbar angrenzende Seniorenresidenz(!) hat eine Magenta Kabelanbindung mit bis zu 1 GB/s.
Es musste damals ALLES neu gegraben werden - warum man damals nicht wenigstens eine Leerverrohung geschafft hat, bleibt für mich ein Rätsel.

Anfragen hinsichtlich einer Besseren Connection werden seit Anbeginn entweder ignoriert oder ein nutzloses "Hybrid" Angebot gemacht (bei 5 Mbit/s für alle Netze).
 

Aktuelle Themen