Offizielle PA: Drei starte LTE-Netz im Großraum Salzburg

anonymus

Mobilfunk Teilnehmer
28 Okt 2014
264
63

Alle Landeshauptstädte und Umland mit LTE versorgt. - Österreichweit mehr als 60 Prozent LTE-Bevölkerungsabdeckung.


Wien (OTS) - Drei setzt seinen bundesweiten 4G Netzausbau im Eiltempo fort. Ab Dienstag, den 16. Dezember 2014 bietet Drei LTE nun auch im Großraum Salzburg an.
Von Bergheim bis Gröding und von Wals bis Elsbethen können Salzburger 3Kunden LTE ab nun auch am Smartphone nutzen.
3CEO Jan Trionow: "Nach dem Start des größten LTE-Netzes im Großraum Wiens kurz nach Freigabe der bestehenden Sendefrequenzen (Refarming) haben wir den LTE-Rollout auf Basis der 1800-er Frequenzen in allen Landeshauptstädten und Umgebung erfolgreich umgesetzt. Drei versorgt nun mehr als 60 Prozent der österreichischen Bevölkerung mit der vierten Mobilfunkgeneration. Anfang 2015 geht unsere LTE-Offensive mit der Versorgung weiterer ländlicher Regionen in die nächste Runde."
Quelle: http://www.ots.at/presseaussendung/...i-startet-lte-netz-im-grossraum-salzburg-bild

JUHU! Dann wünsche ich Drei mal schöne Weihnachtsfeiertage! :-D Erste Tests ergaben mit XL Paket um die 20Mbit.
Weitere Tests folgen und werden im entsprechenden Thread veröffentlicht.

Lg anonymus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palazzo

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.357
3.827
AW: Offizielle PA: Drei starte LTE-Netz im Großraum Salzburg

Wobei man aber sagen muss, dass das LTE-Netz um Salzburg mit Abstand das kleinste ist, wenn man die anderen Landeshauptstädte vergleicht.
 

Gsicht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
6.474
1.550
AW: Offizielle PA: Drei starte LTE-Netz im Großraum Salzburg

Leider....
 
R

Roman123

Gast
AW: Offizielle PA: Drei starte LTE-Netz im Großraum Salzburg

Wobei man aber sagen muss, dass das LTE-Netz um Salzburg mit Abstand das kleinste ist, wenn man die anderen Landeshauptstädte vergleicht.
Leider sehr klein, da hätte sich Drei schon etwas mehr bemühen können.
 

Chrisss

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2014
105
36
AW: Offizielle PA: Drei starte LTE-Netz im Großraum Salzburg

Das Ziel von Drei war vermutlich, bis Jahresende ALLE Landeshauptstädte flächendeckend mit LTE zu versorgen - das ist ihnen gelungen!
Das Gute ist, dass der Ausbau stetig voranschreitet und Woche für Woche neue Gebiete eine LTE-Versorgung bekommen.
 

TripX

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
16
3
AW: Offizielle PA: Drei starte LTE-Netz im Großraum Salzburg

Sehe ich genauso Chrisss, die Frage ist nur wo findet man Infos welche Regionen die nächsten sind? Auf Facebook beantwortet Drei ja schön brav die Anfragen, aber es wäre wahrscheinlich zielführender einfach eine Liste zu veröffentlichen?!
 
R

Roman123

Gast
AW: Offizielle PA: Drei starte LTE-Netz im Großraum Salzburg

In NÖ und BGLD soll jetzt mal weiter gehen was man so auf Facebook mitbekommt.
 

slacker

Mobilfunk Teilnehmer
2 Apr 2014
192
121
AW: Offizielle PA: Drei starte LTE-Netz im Großraum Salzburg

Ich habe im November für das Weinviertel nachgefragt. Mistelbach bis rauf Poysdorf, Schrattenberg usw.
Da wurde mir Februar 2015 genannt. Also ich denke, dass hier wohl der nächste Schwerpunkt liegen wird.
 

forza_viola

Mobilfunk Teilnehmer
2 Dez 2014
133
29
AW: Offizielle PA: Drei starte LTE-Netz im Großraum Salzburg

Im Sommer wurde mir versprochen, dass in der KW 48 der Bez. Melk mit LTE abgedeckt wird. Bis dato nichts...
 

MinistaKlugna

Mobilfunk Teilnehmer
13 Nov 2014
30
1
AW: Offizielle PA: Drei starte LTE-Netz im Großraum Salzburg

Mir wurde auch Februar 2015 genannt. Dies wird wahrscheinlich der nächste Rollout sein. Freu mich schon darauf.
 

Aktuelle Themen