Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

vyth

Mobilfunk Teilnehmer
25 Nov 2014
80
20
AW: Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

Sehe da aber nur Beschränkungen in Bezug der Sendeleistung, was ja auch Sinn ergibt.
jo würde sinn ergeben, nur hab ich nen kolleg mit a1 LTE und einen mit 3 LTE.. und beide haben in lustenau nur 10-20mbit... das wär scho ein grosser zufall oder nicht?
 

Nidary

Mobilfunk Teilnehmer
3 Aug 2014
454
78
AW: Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

Am blauen Platz in lustenau gibts nur 10-20mbit... In Dornbirn waren es über 100mbit...

Und Schuld sei eben die grenznähe..
wo in dornbirn hast du 100mbit?
ich wohn direkt am Bahnhof und bekomm 60/10 atm xD
hoffe das wird die Woche noch besser^^
 

vyth

Mobilfunk Teilnehmer
25 Nov 2014
80
20
AW: Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

Ich hab's nirgends.. Meine Kollegen erzählen das.. Wobei ich wär mit deinem Speed schon mehr als zufrieden in Lustenau..
 

Nidary

Mobilfunk Teilnehmer
3 Aug 2014
454
78
AW: Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

naja wenn man für 150/50 zahlt und nur 60/10 sieht is das madig^^
ich hoff bis zum ende der woche verdoppeln sich meine Werte, dann kann ich damit leben.
ab 100/40 bin ich zufrieden. alles darunter... von miraus noch um 19.00 aber den rest vom tag müssen die Werte stehen
 

vyth

Mobilfunk Teilnehmer
25 Nov 2014
80
20
AW: Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

momentan hab ich xdsl von upc und zahl für 20mbit.. im endeffekt hab ich ca. 8mbit.. deshalb würde ich ja gern auf LTE umsteigen, aber wenn in lustenau nicht mehr geht, kann ich das auch vergessen.
 

Nidary

Mobilfunk Teilnehmer
3 Aug 2014
454
78
AW: Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

aber bei 10-20mbit haben sie noch nicht lte ausgebaut, das ist dann noch 3g bzw. hsdpa...
vllt nächste Woche nochmal testen wenn sie fertig sind?

was ich allerdings sagen muss, ich hatte vorher auch dsl, und muss sagen LTE ist um welten stabiler als dsl !
mit dsl sind streams und online games regelmäßig abgerissen, mit lte zock ich 17 stunden durch ohne abriss oder ruckler
 

vyth

Mobilfunk Teilnehmer
25 Nov 2014
80
20
AW: Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

eben sollte es in lustenau ja schon ausgebaut sein.. entweder wohnen meine 2 kollegen genau in 2 funklöchern oda was anderes stimmt nicht..
 

Nidary

Mobilfunk Teilnehmer
3 Aug 2014
454
78
AW: Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

das kann dir aber die 3 technikline sagen 0660303040 (nicht 303030 anrufen ! die wissen gar nix)
 

Gsicht

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
6.472
1.550
AW: Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

eben sollte es in lustenau ja schon ausgebaut sein.. entweder wohnen meine 2 kollegen genau in 2 funklöchern oda was anderes stimmt nicht..
10-20 Mbit/s klingt eher nach HSPA statt LTE.
 
S

SPOCK

Gast
AW: Offizielle PA: Drei startet LTE-Netz im Großraum Bregenz

Nachdem 3 mit der Größe des LTE-Netzes rund um Innsbruck mich enttäuscht hat, ist es in Vorarlberg doch recht ordentlich und deckt quasi das gesamte Rheintal ab.
Habe selber mit einen Webpocket in Innsbruck das Netz getestet habe mir extra einen 230V wandler gekauft um Strassenzüge abzufahren leider war es so schlecht auch in der Innenstadt das ich nach 3 Stunden Testfahrt wieder heimgefahren bin.Das war vor 3 Monaten vl ist es jetzt etwas besser.

LG

SPOCK
 

Aktuelle Themen