Online Konto - Bank Austria

1 Juli 2021
47
7
Hallo!

Erklärt mir mal bitte wer, was denn alles beim Online Konto der Bank Austria im Paketpreis inkludiert ist, weil ich interessiere mich für dieses Konto.

Das Filialbesuche und deren Beauftragungen am Schalter extra kosten, ist mir klar.

Ist ein monatlicher Mindesteingang / Gehalt Bedingung für die Inanspruchnahme dieses Kontos, oder kann das Konto auch als „Nebenkonto“ (zu einem Institutsfremden Konto) geführt werden?

Quasi um bestimmte Transaktionen, zwecks Übersichtlichkeit darüber abzuwickeln?

Sind Daueraufträge über Internet auch kostenpflichtig und was ist der Unterschied zwischen Bank Austria Smartbanking und 24you?

Kosten Bargeldbehebungen vom Bankomaten etwas?

Ich möchte am Liebsten alles online selbst erledigen, aber nicht mehr als die derzeit EUR 2,13 / Monat bezahlen.

Vielen Dank und schönes Wochenende!
 
12 Dezember 2014
283
126
Hallo!

Erklärt mir mal bitte wer, was denn alles beim Online Konto der Bank Austria im Paketpreis inkludiert ist, weil ich interessiere mich für dieses Konto.

Das Filialbesuche und deren Beauftragungen am Schalter extra kosten, ist mir klar.

Ist ein monatlicher Mindesteingang / Gehalt Bedingung für die Inanspruchnahme dieses Kontos, oder kann das Konto auch als „Nebenkonto“ (zu einem Institutsfremden Konto) geführt werden?

Quasi um bestimmte Transaktionen, zwecks Übersichtlichkeit darüber abzuwickeln?

Sind Daueraufträge über Internet auch kostenpflichtig und was ist der Unterschied zwischen Bank Austria Smartbanking und 24you?
Solang du die Aufträge online abwickelst sind sie kostenlos.
Kosten Bargeldbehebungen vom Bankomaten etwas?
In Österreich generell nicht
Ich möchte am Liebsten alles online selbst erledigen, aber nicht mehr als die derzeit EUR 2,13 / Monat bezahlen.

Vielen Dank und schönes Wochenende!
 
30 März 2014
1.482
731
Dankeschön!

24you / Smartbanking / Banking App

Wo liegt hier der Unterschied?

Die Unterschiede kenne ich nicht da ich mich mangels Interesse nicht dafür interessiere.

Aber bzgl Onlinekonto: Hier ist alles Inkl. es sei denn Du suchst einen Schalter auf. Hier kostet so ziemlich jede Leistung min. 3 Euro
 
31 Mai 2014
1.886
1.300
Das Bank Austria Online Konto ist ein seriöses und gutes Angebot und innerhalb der großen Vollbanken das günstigste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeNukem
1 Juli 2021
47
7
Danke für die umfangreiche Beantwortung.

Auf diesem PDF, das ich bereits kannte, steht auch, dass eine Bargeldbehebung am Automaten der Bank Austria inkludiert sei, was aber österreichische Bankomaten anbelangt, findet man laut diesem PDF keine Antwort.

Internetbanking dürfte mir klar sein, aber dieses umworbene "Smartbanking" und "24you" irritieren mich doch.
Wer kann hier für Klarstellung und Aufklärung sorgen?

Ich finde auch, dass es preislich eigentlich ein "gutes" Angebot ist.

Ich bin noch nicht bei der Bank Austria, weil ich doch noch irgendwie auf Grund der schlechten App Bewertungen / Systemausfälle, etc. zögere und mir Empfehlungen bzw. Meinungen "Anderer" einhole. Danke dafür.
 
1 November 2017
388
179
Du kannst auch bei anderen österreichischen Bankomaten kostenfrei beheben. Habe schon länger bei der BA dieses Online Konto und noch nie dafür etwas bezahlen müssen.

Bewertete selber die App auch schlecht, da für mich damit vieles umständlicher wurde. TAN wird seitdem nicht mehr per SMS gesendet, sondern login und weitere klicks sind bei der App notwendig. Habe aber keinen Vergleich ob es bei anderen Banken ähnlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kegelscheiben

Aktuelle Themen