Online Konto - Bank Austria

1 Juli 2021
47
7
Ja genau, DAS Onlinebanking! Diese Variante ist viel schöner als das 24you.
24you ist überladen, unübersichtlich, hat verschiedene Schriftarten und Designs.

Hoffentlich bleibt die "alte" spartanische Version noch lange erhalten, weiß dazu wer mehr?

Man wird ja jedes mal wieder neu auf das 24you "zurück geschmissen", gibt es was dauerhaftes, um im alten Internetbanking eingeloggt zu bleiben bzw. sich einzuloggen?

Hoffentlich liest das ein Bank Austria Verantwortlicher, 24you ist Spielzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
21 Dezember 2015
637
370
Wenn man einmal george kennt (sowohl app als auch Desktop), will man nix anderes mehr.
Zumindest mir gehts so.
 
10 Mai 2014
2.527
2.199
Ja genau, DAS Onlinebanking! Diese Variante ist viel schöner als das 24you.
Das "alte" Onlinebanking funktioniert eigentlich immer, bei 24You hatte ich schon öfter Probleme mit Überweisungsvorlagen, die einfach nicht angezeigt werden.

Ich verstehe ja, dass die Bank Austria ihr Onlinebanking an portable Devices anpassen möchte. Meine Begeisterung für das 24You hält sich allerdings in Grenzen.

Ich versuche immer mehr das neue 24You zu verwenden allerdings ist das alte Onlinebanking zum Glück als Fallback noch immer vorhanden.
 
1 Juli 2021
47
7
Aber weiß wer, wie lange das "alte" Onlinebanking noch aktiv ist bzw. bleibt und ob man mit einer (!) Internetadresse speziell zu diesem "alten" Onlinebanking kommt - ohne wieder auf 24you verwiesen zu werden.

Optischer Graus!
 
31 Mai 2014
1.886
1.300
Also ich finde es nicht schlecht.
Man muss sich halt mal darauf einlassen.
Jetzt passt die Performance endlich. Die war früher unerträglich (Wartezeiten, bis sich endlich was getan hat).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kegelscheiben
8 April 2015
1.657
1.468
Wenn man einmal george kennt (sowohl app als auch Desktop), will man nix anderes mehr.
Zumindest mir gehts so.

Es geht halt alles in eine bestimmte Richtung, die mir persönlich überhaupt nicht gefällt. Egal ob George, 24you, Elba oder sonstige "moderne Oberflächen", überall muss möglichst viel animiert sein und die Platzverschwendung ist enorm.
 
20 September 2015
3.807
2.551
Aber weiß wer, wie lange das "alte" Onlinebanking noch aktiv ist bzw. bleibt und ob man mit einer (!) Internetadresse speziell zu diesem "alten" Onlinebanking kommt - ohne wieder auf 24you verwiesen zu werden.

Optischer Graus!
Früher oder später wird sicher umgestellt werden. Bei der EB & Sparkassen hat es z.B. auch einige Zeit gedauert bis man alle auf George umgestellt hat.
 
1 November 2017
388
179
Die Fotoüberweisung finde ich schon klasse bei der App. Vorige Woche ausnahmsweise mal einen postalischen Erlagschein bekommen. Scannte darauf den QR Code und es war sofort fix fertig. Musste nur mehr lediglich per TAN unterschreiben :cool:
 

Aktuelle Themen