Online Konto - Bank Austria

29 März 2014
1.566
547
"JEDES LOGIN" liest sich aber gar nicht nach eh nur alle 3 Monate Verifizierung, wie bisher.
es ist aber nicht jedes login. oder mach ich was falsch? auf beiden Geräten seit Tagen Login wie immer und:

hier der screenshot vom newsletter mit der stelle im verlinkten youtube video dazu:

1639042655800.png

und wann ist dann ein gerät ein registriertes gerät und wann ist es ein neues gerät bzw. wird ein neues gerät laut dem video nicht zu einem registrierten gerät?
 
1 November 2017
448
208
@MOM2006 zuvor probiert, kann mich auch noch normal bei 24YOU anmelden. Bekamst du nicht am 07.12.2021 den Bank Austria Newsletter eben mit dieser Vorinfo, siehe screen. Steht aber nicht dabei ab wann es gelten soll, 24you.jpg
 
1 November 2017
448
208
24aou-2.jpg

Warum kann die Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht lediglich alle 90 Tage erfolgen?
Um das Sicherheitsniveau beim Login zu erhöhen, ist es erforderlich, dass nicht nur alle 90 Tage, sondern bei jedem Login in das Internetbanking eine Zwei-Faktor-Authentifizierung erfolgen muss.

Wie erfolgt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung beim Log-in in der App?
Beim Erstlogin und im Zuge der Aktivierung der MobileBanking App bzw. BusinessNet App erfolgt eine Verknüpfung des Smartphones mit Ihrem Verfüger. Der zweite Faktor, welcher beim Folgelogin zum Tragen kommt, ist entweder Ihre Geheimzahl (PIN) oder Ihre biometrischen Daten.
 
29 März 2014
1.566
547
den newsletter habe bekommen. ich find aber nirgends die passage von deinem screenshot mit dem "Ab dem 4. Quartal 2021 ist es erforderlich, jedes Login im 24You Internetbanking mit Ihrem ausgewählten TAN-Verfahren zu bestätigen.

Das ist ja auch schön. Das TAN Verfahren wird mir ja vorgegeben, sowei ich die App in Betrieb genommen habe, wurden keine sms-tans mehr versendet.

edit: schon gefunden da steht das

Online Banking: das Internetbanking der Bank Austria | Bank Austria

Die Videos zum Verfahren sind dann aber noch nicht aktuell, weil da ist das noch mit 90 Tagen. Und bei mir verlangt er auch keinen 2.faktor derzeit. Ich will die Geräte aber jetzt auch nicht aus der Geräteliste nehmen um das zu testen.
 
18 August 2020
295
235
für Interessierte: der OGH hat in letzter Instanz wieder mal eine Klausel aufgehoben (VKI gegen Bank Austria, Internetbanking)

Quelle
 
29 März 2014
1.566
547
bekommst als MA auch angeboten. haben alle angenommen, eben wegen der unsicherheit und um auch sicher die MA konditionen zu erhalten. man weiss ja ned wie die im fall des falles dann reagieren
 

Aktuelle Themen