Online Rufnummernmitnahme

29 Januar 2016
2.313
812
Hier im Portal gibt es bereits Themen darüber unter "Portierung" (Suchfunktion oben rechts nutzen)
 

SuMotik701

Bekannt als 'x_DoMi_x'
29 Juni 2015
1.043
645
Habe ich soeben unter Kundendetails/Rufnummer verwalten/ Rufnummernmitnahme entdeckt.

Hier kann die Mitnahme online in Auftrag gegeben werden.

Anhang anzeigen 21852
Habe heute Früh die Portierung über den gleichen Weg eingeleitet - hab jedoch bis jetzt keine Info erhalten ob sie das NÜV bekommen haben oder mein Anliegen bearbeitet wird.

Wie war das bei dir? Dauert das ein wenig bis man eine Info erhält?
Danke dir
 

SuMotik701

Bekannt als 'x_DoMi_x'
29 Juni 2015
1.043
645
Ok, kann das jetzt selbst beantworten, da gerade eine SMS mit dem Portierungsdatum kam: Nachdem man über die Kundenzone die Portierung angestoßen hat, erhält man zuerst einmal nichts und dann 1-2 Tage später kommt die SMS mit dem Datum der Portierung.
 
23 Januar 2018
111
34
Habe ich gestern beantragt. Es kam recht bald eine E-Mail, dass mein Anliegen mit der ID ... bearbeitet wird.

Bei der Beantragung der Rufnummernmitnahme stand zudem da, dass ich eine E-Mail mit dem Mitnahmedatum erhalten werde. Mit einer SMS könnte ich nichts anfangen, weil ich die neue Drei-SIM ja nicht verwende, bis meine alte Nummer übernommen wird.
 
29 Januar 2016
2.313
812
Habe ich gestern beantragt. Es kam recht bald eine E-Mail, dass mein Anliegen mit der ID ... bearbeitet wird.

Bei der Beantragung der Rufnummernmitnahme stand zudem da, dass ich eine E-Mail mit dem Mitnahmedatum erhalten werde. Mit einer SMS könnte ich nichts anfangen, weil ich die neue Drei-SIM ja nicht verwende, bis meine alte Nummer übernommen wird.
Die noch nicht verwendete Drei-Sim-Karte soll zumindeste einmal aktiv sein.... (sonst klappt die Portierung nicht)
Richtig ist, dass man Mail oder SMS erhält mit dem Datum. Danach erhält man vielleicht (bei mir der Fall gewesen) nur noch eine SMS mit Bestätigung der Portierung (früher bekam man auf beiden Karten).

Wird hier auch kommuniziert... (wenn du nachlesen möchtest)
 
26 März 2014
1.299
433
einmal aktiv sein

wie wird sie aktiv? Einmal ins Handy einlegen und einen Anruf tätigen? Ich hatte die SIM einmal kurz im Handy, es wurde auch "3 AT" angezeigt, also dürfte sie bei mir aktiv sein, oder? Werde die SIM morgen nochmal einlegen und testen ob es funktioniert.
 
29 Januar 2016
2.313
812
wie wird sie aktiv? Einmal ins Handy einlegen und einen Anruf tätigen? Ich hatte die SIM einmal kurz im Handy, es wurde auch "3 AT" angezeigt, also dürfte sie bei mir aktiv sein, oder? Werde die SIM morgen nochmal einlegen und testen ob es funktioniert.
Ja, mit "aktiv" ist das Einlegen der Simkarte in Smartphone und einschalten des Geräts gemeint. (Y)
Ein kurzer Anruf oder eine SMS schadet auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diesel
25 Mai 2014
3.762
1.472
ich habe ein eSIM Profil dank @3BestPartner und mit diesem habe ich dann den Vorgang zu spusu und retour gemacht.

Die physische SIM von 3 zum neuen Tarif XMAS SIM Unlimited habe ich ins Handy eingelegt um sie eben zu aktivieren. Nach der Portierung geht sie wieder raus und ich habe dann meine Rufnummer auf dem eSIM Profil wie gewohnt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diesel

Aktuelle Themen