p20 lite Kamera

dave1100101

Mobilfunk Teilnehmer
Jan 3, 2017
4
0
#1
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes p20 lite gekauft, bei dem das Kameraglas gefehlt hat. Nachdem ich das Glas um 6 Euro ersetzt habe habe ich mich über das Schnäppchen gefreut. Jetzt ist aber dass Problem dass ich im direkten Vergleich mit einem anderen p20 lite gemerkt habe dass die Farben der Fotos etwas blasser sind. Auf den ersten Blick sieht man es nicht, aber wenn man es genau vergleicht merkt man den Unterschied. Jetzt wäre meine Frage: kann es sein dass die Kamera durch das fehlende Glas irgendwie beeinträchtigt wurde ? Hat jemand eine Idee wie man das verbessern könnte ? Irgendjemand schon mal die Erfahrung gemacht dass die Kamera (im Bezug auf die Farbtreue) schlechter wird ?

lg

David
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 26, 2014
2.838
1.459
#4
Durch das fehlende Glas können Fremdkörper bzw. Feuchtigkeit in das Linsensystem eingetrungen sein.

Beim Nachbau kann auch sein das es anderes Material ist. Zwischen Kunststoff und Glas (auch zwischen Glassorten) gibt es Unterschiede wie das Licht gebrochen wird. Auch wen der oft nur minimal ist, bei so kleinen Kameras kann sich sowas auswirken. Dann gibts auch fehlende Vergütungen der Oberflächen, sodass beispielsweise das Licht zwischen Glas/Linsen reflektiert wird.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen