passiv roaming telefonisch nicht erreichbar

haddock

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
158
34
Bin derzeit in Italien und bei meiner spusu SIM ging ab der Grenze gar nichts mehr. Konnte nicht mehr telefonieren und Internet ging ebenfalls nicht. Mehrere Neustarts, brachten nichts, umschalten auf 3G usw. nichts geht mehr.
Service Hotline - Technik konnte den Fehler von Ö. aus nicht beheben. Bekomme jetzt eine neue SIM, die funktioniert laut spusu dann auch im Ausland.
Nur blöd wenn man 10 Tage Urlaub macht und totale Funkstille herrscht, zum Glück habe ich noch ein 2. Handy mit einer Bob SIM und dies funktioniert einwandfrei.
 

Streetbob

Mobilfunk Teilnehmer
2 Nov 2017
254
230
Jetzt hat's mich auch erwischt:
Telefonisch in Italien nicht erreichbar!
Der Anrufer wird auf die Mailbox umgeleitet. Internet und abgehende Telefonate sind möglich. Bin auf LTE im Wind-Netz. Werde noch Tests mit 3G und andere Anbieter machen.
Habe gerade mit Spusu Hotline telefoniert sie wissen auch nicht warums nicht funktioniert.....
Sim Karte ist 3 Monate alt.
LG Streetbob
 

McMephistoXXL

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2014
657
397
@Streetbob
ich habe exakt dasselbe Verhalten ! Ich bin in IT im LTE-Netz (fast) nie erreichbar, im 3G Netz funktioniert es immer(!) wunderbar. Dasselbe Problem hat auch meine Frau mit Spusu :-(
Es war auch bisher egal, ob ich mich in ein anderes Netz verbunden habe, in 95% der Fälle geht es einfach nicht.
Aber ich kann garantieren, dass BEIDE Geräte im Netz eingebucht sind und sehr guten Empfang haben (wir standen auch schon nebeneinander), denn der Anruf geht auf die Mailbox und ich erhalte SOFORT eine SMS über den verpassten Anruf. Umgekehrt ist es bei meiner Frau genau so. Wie gesagt im 3G funktioniert es immer !

Ich hatte diesbezüglich schon vor >1 Jahr mit dem Support Kontakt, und danach immer wieder wenn das Problem auftrat, ich bin ja nicht jede Woche in IT. Inzwischen habe ich es aufgegeben mich an den Spusu Support zu wenden und aktiviere in IT einfach 3G statt LTE. Ist zwar echt nervig, aber ich mag nicht mehr, ich hatte da schon wirklich einige und auch längere Sessions mit der Hotline bzw. den Technikern, und es hat sich einach nicht gebessert.

Aber mit Yesss, Bob und (vormals) T-Mobile in den selben Endgeräten KEIN Problem - also es liegt an Spusu (und scheinbar aber nicht an der SIM, denn deine ist 3 Monate alt und meine ca. 2,5 Jahre)
 

jungbaerchen

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2017
892
296
hatte mal yesss Sim die im Ausland nicht funktionierte obwohl ich mich einbuchen konnte und Yesss Tarif Roaming hatte
 

Streetbob

Mobilfunk Teilnehmer
2 Nov 2017
254
230
@McMephistoXXL
Ich hab's auch aufgegeben weil ich ja das Problem kenne und weiß das sie es nicht in den Griff bekommen.
Hab eine dauerhafte Rufumleitung auf meine zweite SIM (Yesss!). Und fertig. Funktioniert tadellos. Lass mir den Urlaub nicht versauen von spusu.
Sonnige Grüße aus Jesolo
Streetbob
 

DukeNukem

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
548
472
@McMephistoXXL
Ich hab's auch aufgegeben weil ich ja das Problem kenne und weiß das sie es nicht in den Griff bekommen.
Hab eine dauerhafte Rufumleitung auf meine zweite SIM (Yesss!). Und fertig. Funktioniert tadellos. Lass mir den Urlaub nicht versauen von spusu.
Sonnige Grüße aus Jesolo
Streetbob
Schönen Urlaub! :)(Y)

Bin dann ab Ende nächster Woche in der Gegend und hoffe, wenigstens HoT und Yesss! performen dort (wie sonst auch).

(Und man sollte sich von solchen Sachen wirklich nicht den Urlaub versauern lassen, obwohl mir das in solchen Fällen leider auch nur sehr selten gelingt).
 

Streetbob

Mobilfunk Teilnehmer
2 Nov 2017
254
230
Schönen Urlaub! :)(Y)

Bin dann ab Ende nächster Woche in der Gegend und hoffe, wenigstens HoT und Yesss! performen dort (wie sonst auch).

(Und man sollte sich von solchen Sachen wirklich nicht den Urlaub versauern lassen, obwohl mir das in solchen Fällen leider auch nur sehr selten gelingt).
Danke.
Ja hatte einen wichtigen Anruf verpasst wegen dem Sch....
Gott sei Dank kam eine SMS Benachrichtigung.
Dir auch einen schönen Urlaub.
LG Streetbob
 

McMephistoXXL

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2014
657
397
@McMephistoXXL
Ich hab's auch aufgegeben weil ich ja das Problem kenne und weiß das sie es nicht in den Griff bekommen.
Hab eine dauerhafte Rufumleitung auf meine zweite SIM (Yesss!). Und fertig. Funktioniert tadellos. Lass mir den Urlaub nicht versauen von spusu.
Sonnige Grüße aus Jesolo
Streetbob
Yeah, Gott sei Dank gibt es ja Workarounds :p
Genieß den Urlaub und lass dir die Sonne bei einem kühlen Drink auf den Bauch scheinen :D:cool:
LG
 

Streetbob

Mobilfunk Teilnehmer
2 Nov 2017
254
230
@Streetbob
ich habe exakt dasselbe Verhalten ! Ich bin in IT im LTE-Netz (fast) nie erreichbar, im 3G Netz funktioniert es immer(!) wunderbar. Dasselbe Problem hat auch meine Frau mit Spusu :-(
Es war auch bisher egal, ob ich mich in ein anderes Netz verbunden habe, in 95% der Fälle geht es einfach nicht.
Aber ich kann garantieren, dass BEIDE Geräte im Netz eingebucht sind und sehr guten Empfang haben (wir standen auch schon nebeneinander), denn der Anruf geht auf die Mailbox und ich erhalte SOFORT eine SMS über den verpassten Anruf. Umgekehrt ist es bei meiner Frau genau so. Wie gesagt im 3G funktioniert es immer !

Ich hatte diesbezüglich schon vor >1 Jahr mit dem Support Kontakt, und danach immer wieder wenn das Problem auftrat, ich bin ja nicht jede Woche in IT. Inzwischen habe ich es aufgegeben mich an den Spusu Support zu wenden und aktiviere in IT einfach 3G statt LTE.
Kann ich bestätigen:
Mit 3G geht's. DL Geschwindigkeit ist auch ok wenn man keine Videos streamt.
LG Streetbobb
 

Aktuelle Themen