passiv roaming telefonisch nicht erreichbar

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.786
638
Meine SIM-Karte sind zwischen 3 Jahren und wenigen Monaten. Bei allen ist Proximus hinterlegt. Alles, was eine österreichische IP bräuchte ging zumindest letztes Jahr nicht.
 

straycat

Mobilfunk Teilnehmer
26 Nov 2014
589
354
Den APN hatte ich immer selbst eingetragen, automatisch hinterlegt war da nie was AFAIR.
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.786
638
Mass.at müsste ich immer eintragen. Proximus.be im Roaming nicht.

So schaut es OHNE weiteres Zutun aus:
Screenshot_20190614-125837.png
 

huihui

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jun 2015
1.064
690
Ich bin seit 4 Jahren bei spusu und bei mir war es immer egal welchen apn ich genommen habe.
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.786
638
Der Vollständigkeit halber. Ich bin wieder zu Hause. Die Sim fürs Roaming stellte ich bereits gestern in Ungarn nach meinem Screenshot auf Spusu. Ansonsten ist es das selbe Gerät. Es gab keinen Eingriff beim APN meinerseits.


Screenshot_20190615-222837.png
 

haddock

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
158
34
Würdest du so nett sein und deine Erfahrungen mit der neuen SIM hier posten ?
Danke schon mal im Voraus
Habe die neue spusu SIM Karte gratis zugesandt bekommen (Dank an das spusu Serviceteam)
und war jetzt übers Wochenende in Slowenien
hat super funktioniert im Netz von Mobitel,
LTE Wahl auf Automatik eingestellt, Anrufe kamen ohne Probleme herein
Italien fahre ich leider erst im September (in Ö. hat spusu bei mir sowieso funktioniert)
 

KlausVillach

Mobilfunk Teilnehmer
1 Mrz 2015
29
13
Habe die neue spusu SIM Karte gratis zugesandt bekommen (Dank an das spusu Serviceteam)
und war jetzt übers Wochenende in Slowenien
......
Hallo wie alt war deine Spusu-Simkarte?

Ich war über Pfingsten in Kroatien, Datenroaming war kaum möglich.
Mit der Spusu-Simkarte (gekauft im April 2019) ging es nur mit manueller Netzwahl. Manchmal auf 4G manchmal auf 3G, dann waren Netze z.B. A1-HR gesperrt ( Schloßsymbol neben Providername?).
Rückfrage bei der Hotline, es sind Feiertage!, ich werde am nächsten Werktag auf ein neues Profil umgestellt?
Bei der Rückfahrt über Slowenien am nächsten Werktag funktionierte die Automatische Netzwahl auch nicht.
Mit der hot-sim im "Zweitgerät" funktionierte der Datenempfang ausgezeichnet, kurze Aussetzer aber sonst ungestörter Radioempfang (streaming) auf der gesamten Heimfahrt
 

haddock

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
158
34
Meine spusu SIM habe ich ungefähr im Jänner 2019 in einer Trafik in 4813 gekauft. Wie lange sie dort an dem Aufsteller hing kann ich nicht sagen. Die Verkäuferin wusste gar nicht dass sie spusu SIM Karten haben. Eine weitere Angestellte konnte dann doch angeben, dass sich solche Sachen auf besagten Aufsteller befinden.
 

xxxforce

Mobilfunk Teilnehmer
26 Mrz 2014
270
127
4G Roaming in Italien ist immer noch zum vergessen, bin grade in Lignano und Handy verbindet sich brav mit dem Wind 4G-Netz, bleibt dort aber maximal 15-30 sekunden, danach Kein Netz, Sim Bucht sich neu ein, 4G -> 15-30Sekunden Netz und wieder von vorne.. hat mir in kürzester Zeit den Akku leergesaugt...
Manueller Netzwechsel auf ein anderes Netz zB TIM nicht möglich - Fehler keine Berechtigung..
Wenn ich manuell auf 2G/3G schalte bleibt die Sim im WIND Netz eingebucht und stabil..
 

Aktuelle Themen