Paypal.me-Link mit Betrag funktioniert nicht mehr

26 November 2014
760
468
Ich hab mir bisher immer wieder mal von Freunden über Paypal Geld schicken lassen und hab dafür einen Link nach dem Muster https://paypal.me/benutzername/betrag geschickt. Hat man diesen Link geöffnet, stand da schon mein Name und auch der Betrag vordefiniert.

Auf https://www.paypal.com/at/smarthelp/article/wie-empfange-ich-geld-mit-paypal.me-faq3919 steht das auch so beschrieben.

Ja, nur blöderweise geht das nicht mehr - man landet auf "meiner" Paypal.me-Seite, aber ein Betrag steht da nirgendwo.

Ich hab den Support per Chat gefragt, zuerst muss man sich da durch den Chatbot quälen, irgendwann hatte ich schon den Eindruck, dass da ein echter Mensch schreibt. Der hat erwartungsgemäß keine Ahnung und "wird es weiterleiten".

Weiß jemand mehr? Absicht oder technischer Fehler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
27 Juni 2019
3.716
1.890
Leider weiß ich auch nichts zu den Hintergründen und kann leider nur bestätigen, dass es genau so wie Du es beschrieben hast funktionierte bzw. jetzt eben nicht mehr klappt. Ich habe diese Funktion ebenfalls immer wieder (zum Anfordern von Geld) benutzt, und es wurde stets als sehr praktisch empfunden.
 

Aktuelle Themen